Weder die Oakland Raiders noch die San Diego Chargers oder St. Louis Rams werden einem Bericht von nfl.com zufolge 2015 nach Los Angeles übersiedeln. Alle drei Franchises spielten mal in Los Angeles, eine Rückkehr konnte dieLiga aber niemanden so recht schmackhaft machen.
Die NFL bemüht sich seit 1995, nachdem die Raiders zurück nach Oakland und die Rams nach St. Louis zogen, womit L.A. plötzlich ohne NFL-Team da stand, wieder ein Team in der zweitgrößten Stadt der USA anzusiedeln. Bisher vergebens. Dei einen wollen ihre bestehenden Verträge nicht aufkündigen, fürchten um Image- und Umsatzeinbußen (Raiders und Chargers), St. Louis wird den Rams ein Stadion-Offert machen, welches sich nicht ausschlagen werden wollen.
Hier liegt auch das größte Problem, nämlich der Spielstätte. Wo sollte eine NFL-Franchise residieren? Drei Locations schweben der Liga vor, bei denen jeweils hohe Investitionen zu tätigen wären.
Das zweitgrößte Problem sind die Angelenos selbst. Los Angeles ist eine Hochburg des Sports, ganz ohne NFL-Team und es ist mehr die Liga und auch die Medien, die sich ein Team in der Stadt wünschen, als die Einwohner, die ganz gut ohne einer NFL Franchise leben können. Mit den USC Trojans und UCLA Bears hat man zwei Top College Teams in der Stadt, die Lakers gehören zu den erfolgreichsten NBA-Teams und mit den Anaheim Ducks und Los Angeles Kings sit man auch noch Eishockey-Hochburg.
Trotzdem wird die Liga nichts unversucht lassen, um 2016 wieder eine Franchise in L.A. zu haben. Man darf gespannt sein, wer zum Umzug sich überreden lässt, denn eine Aufstockung der Liga, die steht derzeit nicht zur Debatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments