Neben dem kleinen Wienen Derby, welches mit den Vikings 2 einen haushohen Favoriten kennt, könnte es in Traun beim Spiel der Steelsharks gegen die Invaders schon weit enger hergehen.

Die Oberösterreicher sind ein unbeschriebenes Blatt, weil auch die einzige Mannschaft heuer die bislang noch kein Spiel absolvieren konnte (bis auf die Teams der Division 2, die erst Ende April beginnt). Ihr Auftaktspiel war geplatzt. In Itzling gab es kein Spiel gegen die Salzburg Bulls, denn der Platz, auf dem sich am Samstag in der 1. Klasse Nord der ASV Salzburg und der USK Hof mit 0:0 trennten, wurde für unbespielbar erklärt.

Unabhängig vom Wetter (es schaut prognostisch weiter grauslich aus), wird in Traun aber in jedem Fall ein Spiel stattfinden – Ausnahmen bilden Gewitter mit Blitzeinschlägen ohne Beteiligung von Linebackern.

Pimp My Mannschaft
Die Trauner haben ihr Team und damit vermutlich auch ihre Spielweise umgestellt. GENERALI Invaders-Manager Rene Grohs weiß: ‚Mit dem Ami-Quarterback (Anm.: Brett Milke) werden sie mehr passen als in den Jahren zuvor, an der Line steht nun neben einem Nationalteam-Spieler der neue Mann aus Brasilien (Anm.: José Reis). Sie werden dadurch auch ihr Laufspiel verbessert haben. Insgesamt erwarte ich mir ein enges Spiel. Wir werden alles geben müssen, wenn wir das gewinnen wollen.‘

Reis streuen?
Die Frage, ob er denn Respekt vor dem neuen Riesenhai (1.98m/130 kg) habe, bringt Grohs zum Schmunzeln. ‚Im Liegen sind sie alle gleich groß. Für die Steelsharks ist das eine schöne Sache und es freut mich für sie, dass sie sich verstärken konnten.‘

Im Vorjahr gab es zwei Spiele zwischen den beiden Mannschaften, die beide deutlich zu Gunsten der Niederösterreicher ausgingen. 15:42 verloren die Haie in der Heimat, auswärts setzte es mit 41:6 ebenfalls eine Klatsche. Heuer könnte es knapper hergehen.

Am Samstag ab 15:00 wird man sehen, ob der Gaúcho Reis auch Schweinernes verträgt, oder doch lieber zurück zu seinen Rindern will.

Division 1
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
SSH vs. INV
12. April 08 | 15:00
Stadion Traun | Traun
Officials: Koller E. / Hölbling / Kupka / Müllner / Czogalla / Scheibner

Kleines Wiener Derby
Tags darauf gastieren in der Simmeringer Ravelinstraße die Vienna Knights bei den Raiffeisen Vikings 2. Beide Mannschaften haben bislang ein Spiel absolviert – mit gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen. Die Knights verloren glatt gegen die Invaders, die Vikings hauten die Bulls von der Thell-Wiese und beförderten sie damit sogleich an das Tabellenende.

Weil der Wikinger seine Watschen gerecht verteilt, werden die weiter pausierenden Bullen nach dem Sieg der Violetten über den ritterlichen Stadtrivalen das Tabellenende vorläufig wieder verlassen können, bis ihnen in Woche vier, beim Retourspiel gegen die Vikings 2, wieder eine Chance auf die rote Laterne gegeben wird.

Das Ergebnis aus dem Vorjahr: Knights 7 – Vikings 2 70.

Division I
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
VIK2 vs. KNI
13. April 08 | 16:00
Ravelinstraße | Wien
Officials: Steiner / Windsteig / Czogalla / Müllner / Schiller / Kupka
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments