Nachdem der letztjähriger QB Wayne Bonsell im Dezember Vater wurde und nicht nach Traun zurückkehren wird, haben die Oberösterreicher John Uribe engagiert.

Der 27 jährige Kalifornier spielte nach der Highschool für das Santa Barbara City College, wurde dort Team MVP, Converence MVP und in das All JUCO State First Team einberufen. Für sein letztes Collegejahr wechselte er an die Lindenwood University in der NCAA Division 2. Dort erzielte er in zehn Spielen 2200 Yards und 19 Touchdowns. 2016 absolvierte er für die Belgrad Vukovi eine äußerst erfolgreiche Saison, warf in 15 Spielen beinahe 4000 Yards und 59 Touchdowns. Im Juli 2016 spielte Uribe bereits gegen ein AFL-Team: In der CEFL Bowl XI traf er in Graz auf die Giants. 2017 trat er in der höchsten Spielklasse Deutschlands, der GFL, für die Hamburg Huskies aufs Spielfeld und beendete die Saison mit vier Siegen in Folge, 21 Touchdowns und 2300 Yards passing.

Neuer Defense Coordinator
Nachdem die Steelsharks im Vorjahr 484 Yards pro Spiel und 64 Tpuchdowns in zehn Spielen zuließen, nur der Absteiger aus Hohenems hatte ein noch schwächere Defense, will man an der Baustelle mit einem neuen Coordinator arbeiten.

Jason Tillery war “all-state” Auswahlspieler der Brooklyn Technical High School in New York. Rekrutiert vom Marist College, war er sofort Starter in der O-Line als Guard, spielte alle 44 Spiele seiner College Karriere und wurde schließlich in das “all-academic team” einberufen. Seine Coachingkarriere begann 2009 als OL and DL coach. Beziehungen seines Coaches vom Marist College führten ihn 2011 nach Europa, wo er dann insgesamt 5 Jahre als Spieler und Coach aktiv war. Nach der ersten Station bei den Aarhus Tigers in Dänemark, sammelte er weiter Erfahrung bei den Aix Argonautes (Frankreich), Kirchdorf Wildcats (Deutschland), Nice Dauphins (Frankreich) und schließlich bei den Paris Mousquetaires (Frankreich). Jason war dort jeweils als Spieler engagiert und übernahm D-Line coaching und Defense Coordinator Aufgaben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments