Die Knights haben in der laufenden Saison einen 3-0 Start hingelegt, ehe sie in der Vorwoche eine herbe 3:16 Niederlage gegen die Salzburg Bulls hinnehmen mussten. Die Lions wiederum haben ihr erstes Spiel in der Saison gegen eben diese verloren und kamen aber mit drei Siegen in Folge nach Wien. 

Nach der Halbzeit in der Division 1 macht sich in den Reihen der Knights der eng gesteckte Spielplan bemerkbar. Nach dem Ausfall von Center Christian Fleischner in Woche 1 ist die Liste der Verletzten vor allem in der Offense in den vergangenen Wochen länger geworden. So musste man RB Clemens Jagerhofer, WR Daniel Zainzinger und WR Raphael Valenta vorgeben. Auf der Habenseite konnte man aber Safety Achim Görgei wieder verbuchen, der erstmals seit seiner Muskelverletzung vor der Saison wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte. 

Die Coaches haben die Carinthian Lions aber sehr gut analysiert und den Kader mit Startern der Knights² nachbesetzen können. Die Defense der Knights war zuerst an der Reihe und konnte den hochexplosiven Angriff der Lions gut kontrollieren. Die Offense bedankte sich dafür artig und konnte im Eröffnungsdrive gleich den ersten Score verbuchen. RB Daniel Klimas erreichte nach 12 Plays und 50 Yards unberührt aus fünf Yards Entfernung die Endzone (PAT Jungwirth). Nach dem Blitzstart übernahmen aber die beiden Defensivabteilungen das Kommando. Erst in den Schlußminuten der ersten Hälfte zauberte Thomas Torta einen sensationellen Lauf über 50 Yards heraus. (Pat no good). Beim Stand von 7:6 ging es damit auch in die Hälfte. 

Die Knights stareten nach der Halbzeit mit ihrer Offense. Nach einem Touchback begann man den Drive auf der eigenen 20 und legte abermals einen sehr schönen Eröffnungsdrive über 15 Plays hin. QB Julian Trubel fand von der 4 Yard Linie RB Michael Machherndl zum zweiten Score (Pat Jungwirth). Die Lions ihrerseits antworteten aber prompt. Nach einem Zuckerpass von QB Dario Dobrolevski auf WR Peter Petek auf die 1-Yard Linie der Knights verkürzten die Lions auf 12:14 durch einen Sneak (2-Point Conversion no good). Die Lions nutzten den Aufwind durch diesen Drive und konnten zwei Plays später einen etwas hoch geworfenen Ball von QB Julian Trubel abfangen und 30 Yards in die Endzone retournieren (Pat Stossier). Spielstand damit zum Ende des dritten Viertels 19:14 aus Sicht der Gäste. 

Schlussoffensive der Knights
Die Offense der Ritter wurde aber gut eingeschworen und brannte darauf ihren Fehler aus dem letzten Drive auszumerzen. So konnte QB Julian Trubel seinen TE Tibor Babic in der Endzone bedienen und erhöhte damit auf 20:19 (2 Point Conversion no good). Die Knights hatten jetzt im Spiel ihre stärkste Phase und alle Units arbeiteten auf Hochtouren. So konnte im darauffolgenden Drive DB Georg Waschkau einen Pass abfangen. Die Offense der Knights nutzte die Chance gleich und so konnte sich RB Jaroslav Korotkov aus 5 Yards in die Endzone zum 27:19 durchtanken (Pat Jungwirth). 

Nach einem weiteren Stop der Defense konnten die Wiener die Uhr zum Sieg herunterlaufen. 

Knights Headcoach Hany Razi zum Spiel: "Das Spiel in Salzburg war für uns ein Wake-up-Call zum richtigen Zeitpunkt. Das Team hat sich sehr gut auf die Lions vorbereitet. Coach Naum und sein Staff haben ein hochexplosives Team zusammengesteckt und die Spieler waren sich der Aufgabe bewusst. So hat die Defense immer wieder die Offense der Lions stoppen können und hat heute in Summe auch vier Turnovers verbuchen können. In der Offense haben wir momentan mit einigen Verletzungen zu kämpfen, die aber hervorragend mit Startern aus dem Team 2 kompensiert werden konnten. So haben wir mittlerweile WR Georg Burgstaller und RB Daniel Klimas ganz aus dem Team 2 abgezogen und beide haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Jetzt heißt es aber erstmal die Akkus in der Bye-Week neu aufzuladen, bevor wir in den Schlussspurt im heurigen Grunddurchgang gehen."

Division 1
Vienna Knights vs. Carinthian Lions 27:19

(7:0/0:6/7:13/13:0)
SO 29. April 2012 | 15:00
Raveline | Wien

Live Ticker Protokoll:

Ticker in einem neuen Fenster
Ticker für Mobiles

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments