Der 58-Jährige trainierte das Team durchgehend seit der Saison 2006 bis auf das Jahr 2012, in dem er wegen des sogenannten Bounty-Skandals von der Liga gesperrt war.

Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Team in der Saison 2009. Am 7. Februar 2010 holte er mit den Saints, die 13-0 in die Saison gestartet waren, mit einem 31:17-Erfolg über die Indianapolis Colts in Miami deren bislang einzige Super Bowl. Heuer scheiterten die Saints mit einer 9-8-Bilanz knapp am Einzug in die Playoffs der NFL.

» Abschieds Pressekonferenz mit Sean Peyton

„Im Namen unserer gesamten Organisation habe ich die höchste Wertschätzung für das, was Sean Payton seit 2006 für die New Orleans Saints bedeutet hat.“, sagte Saints-Besitzerin Gayle Benson„Sean kam in einer für unsere Organisation schwierigen Zeit nach New Orleans sowie in die gesamte Golf-Süd-Region nach dem Hurrikan Katrina. Unter seiner Führung half Sean, dieses Footballteam in seine mit Abstand erfolgreichste Zeit zu neuen Höhen zu führen. Wir sind dankbar für alles, was Sean dieser Organisation und dieser Stadt gegeben hat. Ich wünsche ihm und seiner lieben Frau Skylene für die Zukunft alles Gute.“

Ob Payton sich komplett aus der Szene zurückzieht, ist Gegenstand von Spekulationen. Eine Karriere als TV-Experte stand er bei seiner Abschieds-Pressekonferenz offen gegenüber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments