Die zweite Begegnung des Aufsteigers mit dem Tabellenführer brachte den erwartet hohen Sieg für die Raiffeisen Vikings, aber auch den ersten Touchdown für die Kornmesser Rangers nach dem Wiederaufstieg in die AFL. Ein Lauf durch die Mitte über rund 40 Yards von Zach McCaskill im vierten Quarter ließ die Anhänger der Kornmesser Rangers erstmals jubeln.
Im ersten Quarter standen ausschließlich die Offense der Kornmesser Rangers und die Defense der Raiffeisen Vikings am Feld. Dennoch erzielten die Gäste zwei Scores. McCaskill fumbelte schon im ersten Drive und Tillman Stevens trägt den Ball in die Endzone. Den Extrapunkt verwertet Sebastian Daum sicher. Etwas später intercepted Peter Tutsch einen tiefen Pass von Craig Maynard und trägt ihn ebenfalls in die Endzone. Den Extrapunkt verwertet Christopher Kappel.
Erst im zweiten Quarter kam die Offense der Gäste aufs Spielfeld und sorgte zweimal durch Kyle Kaiser und einmal durch Lauf von Florian Hiess für drei Touchdowns. Die PATs verwerteten wieder Daum zweimal und Kappel einmal.
Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener, da die Raiffeisen Vikings wie angekündigt auch auf ihre Backups zurückgriffen. Doch auch im dritten Quarter wurden zwei Scores bei den Gästen angeschrieben, einmal durch Lauf von Kenneth Chinaemelu und einmal durch Pass auf Stefan Holzinger in die Endzone. Die PATs durch Kappel und Daum waren wieder gut.
Das vierte Quarter brachte dem Anhang der Kornmesser Rangers das erste Mal Grund zum Jubel durch den Touchdown von Zach McCaskill. Der Kick zum Extrapunkt durch Stefan Knaller wurde allerdings geblockt und zu einem 2-Punkte-Score von Tillman Stevens in die Endzone der Rangers getragen. Für den Endstand sorgten Amadu Islaam mit einem weiteren Touchdown und Christopher Kappel durch einen im zweiten Anlauf verwerteten Extrapunkt. Ein abschließendes Highlight für die Rangers konnte noch Markus Bernas setzen, der einen Pass von Christoph Gross knapp vor der Endzone abfangen konnte, damit einen Touchdown verhinderte und den Ball bis an die 35 der Rangers retournierte.
Das Spiel der Kornmesser Rangers verlief diesmal vor allem bei den Special Teams deutlich besser, da der aus dem Fußball kommende und seit einer Woche mit den Rangers trainierende Stefan Knaller für weite Punts und Kicks sorgte. Dadurch gab es jedenfalls immer erheblich bessere Feldpositionen als in den bisherigen Spielen.

Vikings Headcoach Chris Calaycay meinte zu dem Spiel: "It’s really nice to go into a bye week after a game like this. We got to play everyone and we got to evaluate players that will help us going into the second half of the AFL and coming EFL games. Chris Gross had another outstanding performance and has shown consistency and growth throughout the season. The toughest portion of the schedule awaits and we still have room to grow and improve."

AFL
Kornmesser Rangers vs. Raiffeisen Vikings 6:58

(0:14/0:21/0:14/6:9)
SO 29 April 2012 | 16:00
Stadion FZZ | Wiener Neudorf
1.500 Zuschauer
»Spielstatistiken«
Der Spielverlauf:
Q1: (0:14)
9:02 – Lauf von McCaskill, fumbelt Ball, wird von Vik #1 Tillmann in die Endzone zurückgetragen; PAT Daum good – 0:7
3:56 – Tiefer Pass intercepted von #9 Tutsch und Return zum Touchdown, PAT durch #16 Kappel good – 0:14
Q2: (0:21)
10:57 – Pass auf #3 Kaiser und läuft zum Touchdown, PAT Daum good – 0:21
7:49 – Pass in Endzone auf #3 Kaiser, PAT good #16 Kappel – 0:28
1:03 – Touchdown Lauf #23 Hiess, PAT good Daum – 0:35
Q3: (0:14)
7:26 – Lauf #35 Chinaemelu in die Endzone, Touchdown, PAT #16 Kappel good – 0:42
3:22 – Pass auf #17 Holzinger in die Endzone, PAT duch #18 Daum good – 0:49
Q4: (6:9)
10:29 – Touchdown #3 McCaskill, PAT durch Knaller geblockt, #1 Tillmann erobert den Ball und läuft in die Endzone! – 6:51
9:11 – Amadu Islaam TD, PAT Kappel, good – 6- 58

Video Interviews mit Stefan Knaller, Zach McCaskill und Headcoach Mathias Weinberger:



Live Ticker Protokoll:
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments