Vor dem Spiel stimmte der Trainer der Blue Hawks das Team auf einen schwierigen Kampf ein. Viele Spieler mussten auf Positionen aushelfen, welche sie zuvor noch nie gespielt hatten.

„Wir sagen immer, Familie geht vor. Heute hatten wir den Fall, dass dies gleich bei mehreren Spielern eingetreten ist. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass der Teamspirit heute mehr denn je gefragt ist und jeder für jeden kämpfen muss. Das haben sie trotz der hohen Belastung toll hingekriegt.“, freut sich Coach Wolk über den Sieg seiner Truppe.

Blue Hawks bestimmen das Spiel
Pannonia Eagles vs. Blue Hawks
Foto: Michaela Sorgner

Zu Beginn des Spiels waren es die Gäste, welche das Geschehen auf dem Feld prägten, jedoch lange ohne Punkte. Einige schöne Offense-Drives beendeten die Blue Hawks ohne Punkte, weil man in den wichtigen Momenten zu nachlässig war. Die Defense der Blue Hawks war jedoch gewohnt stark, sodass es auch keine Punkte für die Eagles gab.
Erst im zweiten Viertel durften die mitgereisten Fans der Schönfelder das erste Mal jubeln. Quarterback Raphael Stich fand seinen Receiver Stuart Boller in der Endzone. Touchdown zum 6:0 für die Blue Hawks (PAT no good). Dies war auch der Halbzeitstand.

Gleiches Bild in Halbzeit zwei
Pannonia Eagles vs. Blue Hawks
Foto: Michaela Sorgner

Auch nach der Pause hatten die Blue Hawks das Spiel fest im Griff und es gelang durch einen Touchdown Run vom eigentlichen Linebacker Patrick Gratzl auf 13:0 (PAT Kugler) zu stellen. Man merkte mit Fortdauer des Spiels allerdings, dass die Kräfte der Schönfelder begannen zu schwinden und die Offense der Hausherren immer besser ins Spiel fand. So gelang es den Eagles dann durch einen Passing-Touchdown einige Minuten vor Schluss das Spiel noch einmal ein wenig spannender zu machen. Sie stellten auf 13:7. Die Blue Hawks Offense marschierte daraufhin aber in einem langen Drive noch einmal Richtung Endzone und kontrollierte dabei geschickt die Uhr. In der letzten Minute der Partie erhöhte dann erneut Stuart Boller mit einem Touchdown (PAT no good) zum 19:7 Endstand.

Playoffs zum Greifen nah

Die Blue Hawks können Dank des Sieges nun am kommenden Sonntag (11.06 – 15 Uhr) vor eigenem Publikum in Schönfeld ihren erneuten Playoff-Einzug fixieren. Dazu benötigt man einen Sieg im direkten Duell gegen die Weinviertel Spartans.
„Wir haben mit den Spartans noch eine Rechnung offen, die wir nächste Woche begleichen wollen. Sie haben uns die bislang einzige Saisonniederlage zugefügt. Wir wollen zeigen, dass wir zurecht ganz oben in der Tabelle stehen und die Festung Schönfeld uneinnehmbar bleibt!“, blickt Obmann Simon Spalenka mit Zuversicht auf das wichtige, nächste Spiel im eigenen Stadion.

Division 2 WEEK 8

Pannonia Eagles (1-5) vs. Blue Hawks (5-1) 7:19
(0:0/0:6/0:7/7:6)
SA 3. Juni 2023 15:00 Uhr · Franz Kovacsich Platz Baumgarten

Weitere Spiele:

Huskies Wels (3-3) vs. Gmunden Rams (5-2) 6:7
(0:0/6:0/7:0/0:0)
SA 3. Juni 2023 16:00 Uhr · Opria Galaxy Arena Wels

Weinviertel Spartans (4-3) vs. Carnuntum Legionaries (2-5) 24:14
(6:6/9:6/9:0/0:2)
SA 3. Juni 2023 16:00 Uhr · WeiSwo Field Mistelbach

BSK Ravens (2-4) vs. Gladiators Ried (0-7) 35:0
(0:0/21:0/7:0/7:0)
SO 4. Juni 2023 15:00 Uhr· Saalfelden Arena

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments