McEachern erlitt bei der 13:45-Niederlage im zweitem Spiel zwei der Serie im zweiten Viertel eine Schulterverletzung und wurde danach vom jungen Österreicher Bastian Steinmair ersetzt. Der erst 19-Jährige komplettierte acht seiner 21 Passversuche für 84 Yards, zwei Touchdowns und zwei Interceptions. Ihm gegenüber stand der um ein Jahr jüngere Nico Hrouda, der bei seinem AFL Debüt zehn seiner 15 Pässe für 163 Yards, einen Touchdown und eine Interception an den Mann brachte.

Gardner, der in Slowenien lebt, wird die Giants im nächsten Spiel als Spielmacher anführen, wie man auch davon ausgehen muss, dass auch die Vikings wieder ihren Starter Jadrian Clark bringen werden. Der hat bisher glänzende Statistiken. 39 von 56 für 468 Passing Yards, acht Touchdowns, kein Pick. Dazu kommen noch 63 Yards in neun Läufen. Das alles in nur sechs Vierteln Football.

AFL Best-Of-5 Serie: Vikings deklassieren Giants in Spiel 2

Mit Ljubljana in der AFL

Mit Gardner wird ein in Österreich bekannter Spieler die Graz Giants ins Spiel drei führen. Der 33-jährige US-Amerikaner war 2016 und 2017 Spielmacher der Ljubljana Silverhawks in der AFL. 2017 wurde er zum League MVP der AFL gewählt.

Austrian Bowl XXXIII und League MVPS 2017

Vor der Corona-bedingten Unterbrechung der meisten europäischen Sportligen war Gardner in Spanien für die Badalona Dracs im Einsatz. In vier Spielen warf er 22 Touchdowns ohne eine einzige Interception. Insgesamt spielt Gardner, der in Slowenien lebt, bereits seit über zehn Jahren Football in Europa.

Head Coach Martin Kocian ist zufrieden mit der kurzfristigen Verstärkung. „With Anthony taking over for injured starting QB McEachern, we can pick up on the offense where we left off. Anthony showed his skills on the highest AFL level for several years and we could not wish for a better player to take over our offense.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Fragender
Fragender
19. September 2020 08:05

Seit wann darf man innerhalb eines Jahres in zwei Ländern spielen?