Der amtierende Super Bowl Champion und der zweifache All-Pro einigten sich auf eine vierjährige Verlängerung um 57,25 Millionen US-Dollar. Kelce wird bis 2025 in Kansas City bleiben.

Der Deal kam am selben Tag, an dem die San Francisco 49ers ihr All-Pro-Ende, George Kittle, einer Verlängerung um fünf Jahre um 75 Millionen US-Dollar zustimmten. Kittle und Kelce, die sich bei der letzten Super Bowl gegenüber standen, haben sich als die beiden Top-Tight-Ends der Liga etabliert.

Die Chiefs gewannen vergangenen Februar ihre erste Meisterschaft seit 50 Jahren. In der Offseason sicherten sie sich nun die Dienste ihrer Kernspieler Mahomes, Kelce und Defensive Tackle Chris Jones, der einen Vierjahresvertrag über 85 Millionen Dollar erhielt.

Rekordvertrag: Eine halbe Milliarde für Mahomes

Schlüsselspieler gehalten

„Die Jungs, die in dieses Büro kommen, wissen, wozu dieses Team fähig ist.“, sagte Kelce, als er ins Trainingslager einrückte, das wegen der Coronavirus-Pandemie in ihrer Trainingsanlage abgehalten wird. „Es zeigt, was wir letztes Jahr geleistet haben und wer dafür verantwortlich war. Das bedeutet, dass wir fast jeden Schlüsselspieler halten konnten, den wir in diesem Lockerroom hatten.“

Kelce entwickelte sich schnell zu einem führenden Spieler der Chiefs. Er wurde in fünf aufeinanderfolgenden Pro Bowls gewählt und hat in vier aufeinanderfolgenden Saisonen über 1.000 Yards erreicht. In der Post Season 2019 war er eine Bank. 10 Catches für 134 Yards und drei TDs bei einem Playoff-Sieg über Houston, sechs Catches für 43 Yards und einen Touchdown beim 31:20 Sieg über die 49ers in der Super Bowl.

„Kelce ist ein instinkt-Spieler. Seine Routen sehen nicht wie die Routen anderer aus „, sagt Titans-Trainer Mike Vrabel über ihn. „Der Idealfall ist, in jeder Tiefe offen zu werden, die der Quarterback will. Er kann Leute freezen und dann über das Feld marschieren. Er hat einen großen Fangradius, ist groß, lang, athletisch, hart und er ist eine harte Herausforderung für jeden Gegner.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments