49 Spiele hindurch konnte ein Team aus der Big Sky Conference (NCAA Division I FCS) nicht gegen ein FBS-Team gewinnen. Ebenso lang gewann keines der Conference gegen ein College aus der PAC-10 (heute PAC-12). Man schrieb den 7. September 1996 als Montana Oregon State schlug und 15 Jahre später waren es wieder die Beavers, die eine überraschende Niederlage gegen ein unterklassiges College einfuhren. 
Vor 41.581 erstaunten Zuschauern im Reser Stadium spielten die Sacramento State Hornets groß auf und führten zum Ende des dritten Quarters nach Touchdowns von Chase Deadder (2) und Brandyn Reed bereits mit 21:6. Doch die Oregon State Beavers schafften im Schlussabschnitt das Comeback – zwei Touchdowns von Beavers RB Malcolm Agnew, ein Extrapunkt-Kick und eine Conversion von Markus Wheaton – und es ging in die Overtime. 
Hornets mit Cojones
Die Sache schien gelaufen als erneut Malcolm Agnew die Beavers in der Nachspielzeit mit 28:21 in Führung brachte, denn erstmals lag der hohe Favorit in der Begegnung vorne. Der Damm der Biber hielt aber nicht, den die Hornissen aus Sacramento machten nicht nur den postwendenden Touchdown durch Brandyn Reed nach Pass von QB Jeff Fleming, die Connection sorgte im Anschluss auch noch für die erfolgreiche Conversion und damit den ersten Sieg im elften Anlauf der Hornets gegen ein FBS-College.
Einziger Wermutstropfen für Aleksandar Milanovic: Er war dabei nur Zuschauer. Warum, das erklärt er selbst.
„Ich bin derzeit der vierte Overall Tackle und der zweite Right Tackle. Beim Abschlusstraining hat sich der erste Left Guard am Knöchel verletzt, deswegen hat der O-Line Coach beschlossen, vier Guards, einen Center und drei Tackles mitzunehmen, statt den eigentlich geplanten vier Tackles. Damit war ich beim Oregon State-Spiel zu Hause. Aber diese Woche wird der Coach den Depth Chart neu aufstellen. Er hat da nicht seine Lieblinge, sondern bestimmt je nach wöchentlicher Leistung, wer mitreist und wer nicht. Es wird also auf meine Trainingsleistung ankommen, ob ich auswärts gegen Southern Utah erstmals zum Zug komme.“
Die Southern Utah Thunderbirds haben übrigens ihr Auftaktspiel gegen South Dakota verloren. Wie Oregon State mit 28:29.
College Football
Oregon State Beavers vs. Sacramento State Hornets 28:29
(0:0/3:14/3:7/15:0/ OT 7:8)
3. September 11 | 13:00
Reser Stadium | Corvallis Ore.
Zuschauer: 41.581
»Game Stats«
Next Game:
Southern Utah Thunderbirds vs. Sacramento State Hornets 
(Great West Conference)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments