In Woche 2 (18. 9.; 22:00) steht die Partie San Diego Chargers vs. New England Patriots auf dem Programm, gefolgt von der NFC-North-Rivalry Chicago Bears vs. Green Bay Packers (25.9.; 22:00). In der vierten Spielwoche (2. 10.; 22:00) steht das Match Oakland Raiders vs. New England Patriots zur Debatte, wobei hier die Ergebnisse der ersten Wochen noch abgewartet werden.
Alle Spiele live
Die wichtigste Nachricht für die Fans: Alle oben genannten Sendungen beginnen Sonntag um 22:00, heißt: PULS 4 überträgt die Spiele allesamt live. Kommentieren werden Walter Reiterer und Michael Eschlböck aus dem neu gestalteten PULS 4 NFL-Studio im Wiener Museumsquartier. Es ist das bereits 26. NFL-Spiel, welches seit 2010 auf PULS 4 zu sehen sein wird und es ist das erste bei dem die Redskins beteiligt sind. Die New York Giants waren 2010 (25.10.2010 @DAL, 26.12. 2010 @GB) schon zwei Mal zu sehen.
„9/11“-Spiel in Washington
Das Spiel zwischen den Skins und den Giants am steht ganz im Zeichen der Terroranschläge vom 11. September, die sich an dem Sonntag zum zehnten Mal jähren. Die NFL plant bei den Spielen Baltimore Ravens vs. Pittsburgh Steelers, Washington Redskins vs. New York Giants und New York Jets vs. Dallas Cowboys ein „Remember and Salute Resilient Spirit of America“. 
Aus sportlicher Sicht darf man gespannt sein, wie sich die verzwickte Quarterback-Situation bei den Redskins lösen wird. Besser gesagt: ob es überhaupt eine zufriedenstellende Lösung gibt. Nominell ist Rex Grossman die Nummer 1 des Teams, ob der auch starten wird, oder der zweite Mann John Beck, das lässt Headcoach Mike Shanahan noch offen. Fürchten müssen sich die Giants vor beiden nicht. Nicht unmöglich, dass wir auch beide Spielmacher an dem Abend im Einsatz sehen. Ganz sicher in Aktion sehen wird man Cardinals-Neuzugang Tim Hightower. Der Runningback geht in seine vierte Saison und steigerte sich bei seinem vormaligen Arbeitgeber in Arizona von Jahr zu Jahr (2008: 399, 2009: 598, 2010: 736 Rushing Yards) und man erhofft sich in der Hauptstadt eine 1000-Yards Saison des 25-Jährigen.
Auf der anderen, der New Yorker Seite, ist mit Eli Manning der Spielmacher seit Jahren ein Fixposten im Team, welches er in der Super Bowl 42 zum Sieg führte. Die O-Line vor ihm wird nicht gerade als solide bewertet, Fragezeichen gibt es bei den Giants aber vor allem auf der defensiven Seite, da speziell bei den Cornerbacks, nachdem Coach Tom Coughlin einige Ausfälle zu kompensieren hatte. 
Einen detaillierten Blick auf das Spiel wird Marko Markovic diesen Freitag werfen.
NFL Live auf PULS 4
Washington Redskins vs. New York Giants
11. September 11 | 22:00
FedExField | Washington
Kommentatoren: Walter Reiterer & Michael Eschlböck

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei