Trotz ein paar Abstimmungsproblemen auf beiden Seiten des Balles konnte man die Partie zur Halbzeit mit 7:14 (TD Lions durch Christopher Mangge nach Pass Brandon Gorsuch) noch offen halten.

Carinthian Lions vs. Hohenems Blue Devils
Foto ©Carinthian Lions

In der zweiten Hälfte zogen die Gäste aus Vorarlberg nach einem langen Drive dann mit 7:21 davon, um gleich anschließend einen Onside Kick zu recovern. In weiterer Folge konnten sie ihre Führung noch auf 7:28 ausbauen. Im letzten Quarter bäumten sich die Lions noch einmal auf und konnten den Rückstand auf 14:28 verkürzen (wieder TD Mangge nach Pass Brandon Gorsuch). Der anschließende Onside Kick Versuch wurde jedoch von den Blue Devils recovered und sie konnten den Sieg mit ins Ländle nehmen.

Lions Head Coach Max Puchstein: „Es war das erwartete schwere Spiel für uns. Die Blue Devils waren heute einfach besser und haben ihre Chancen eiskalt ausgenutzt. Wir wissen jetzt genau wo unsere Schwächen liegen und werden alles daran setzen nächste Woche 1-0 zu gehen.“

Division 1 WEEK 3

Carinthian Lions (1-1) vs. Hohenems Blue Devils (1-1) 14:28
(0:7/7:7/0:7/0:7)
SO 23. April 2023 15:00 Uhr · Annabichler SV Klagenfurt

Weitere Spiele:

Fehérvár Enthroners (0-2) vs. St. Pölten Invaders (2-1) 19:33
(0:6/7:6/6:14/6:7)
SA 22. April 2023 15:00 Uhr · First Field Székesfehérvár

Amstetten Thunder (3-0) vs. Upper Styrian Rhinos (0-3) 37:0
(14:0/21:0/3:0/0:0)
SA 22. April 2023 16:00 Uhr · Umdaschstadion Amstetten

Vienna Knights (1-1) vs. Danube Dragons 2 (1-2) 36:0
(Viertelergebnisse unbekannt)
SO 23. April 2023 16:00 Uhr · Red Star Platz Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments