Zwei Teams der German Football League ziehen sich kampflos zurück. Sowohl die Essen Assindia Cardinals als auch die Plattling Black Hawks verzichten auf eine Relegation und damit auf die Chance eines möglichen Klassenerhalts in der höchsten Liga Deutschlands.
Während Essen plant in die zweite Liga abzusteigen, hat Plattling, welches zuletzt mehrmals nicht mehr spielfähig war, dem deutschen Verband AFVD mitgeteilt, dass Sie für die Saison 2012 auch auf eine Lizenzierung für die GFL 2 verzichten werden und es sie stattdessen in die Regionalliga Süd (dritte Klasse) zieht. Damit scheiden die Plattling Black Hawks aus dem Pool der Lizenzvereine aus, der bayrische Landesverband ist ab sofort zuständig.
Wer die nun frei gewordenen Plätze einnehmen wird, entscheidet sich nach den Eingängen aller Lizenzanträge (15. Oktober 2011).
Mit dem freiwilligen Abgang von Essen und Plattling stünden aber heute schon die 16 Mannschaften der GFL-Saison 2012 fest, vorausgesetzt es nutzen alle qualifizierten Teams auch ihre Spielberechtigung und bekommen auch eine Lizenz. 
Sportlich qualifiziert hätten sind neben den beiden Meistern der GFL 2 (Hamburg Blue Devils und Franken Knights) auch die jeweils Zweitplatzierten (Berlin Rebels oder Lübeck Cougars aus der GFL 2 Nord und die Holzgerlingen Twister aus der GFL 2 Süd), denn ein weiteres Mal, nach 2011, stockt die GFL die Anzahl der Teams auf. Von ursprünglich zwölf  Klubs im Jahr 2010, auf 14 in der heurigen Saison, will man 2012 mit 16 Teams die Bundesliga bestreiten.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments