Das halbe Dutzend wird voll. Die JCL Giants Graz verkündeten heute, dass sie auch 2012 mit Headcoach Rick Rhoades in die Saison gehen werden. Die Vertragsverlängerung kam ein wenig überraschend, da die Giants in den vergangenen drei Saisonen in der AFL und EFL ohne Titel blieben und das sportliche Abschneiden des Nationalteams bei der WM zudem enttäuschend war. Ob der 64-jährige US-Amerikaner, der 2007 zu den Giants stieß, daher auch Teamchef bleiben wird, das ist noch offen.
Gunn Rücktritt vom Rücktritt womöglich zu spät
Der zweifache Liga MVP der Giants, Quarterback Chris Gunn, hat nach der für ihn enttäuschenden Saison 2011 seinen Rücktritt erklärt, obwohl es an seiner Leistung wohl nicht lag, dass die Giants beide Finalspiele verpasst haben. Der 29-jährige Spielmacher wurde 2011 zum zweiten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler der Bundesliga gekürt. Zurück in den USA spielte Gunn bei den Rocket City Titans in einer Minor-League gleich weiter und erklärte nun seinen Rücktritt vom Rücktritt und gleichzeitig sich bereit für ein weiteres Jahr an die Mur zurückzukehren. 
Mittlerweile haben die Giants sich aber bereits um Ersatz für Gunn umgesehen und dabei drei junge Quarterbacks im Auge. Ob es ein Comeback des „Gunnslingers“ in Graz geben wird, ist daher momentan fraglich, wenn auch nicht ganz unmöglich. Die Entscheidung wird nach der Ligasitzung am 10. September fallen, da dort auch eine weitere Reduzierung der Import-Spieler beschlossen werden könnte.

Apropos Spielmacher: Mit Christoph Gubisch haben die Giants einen frischgebackenen Europameister auf der Position im Kader. Der wird allerdings wohl noch nicht in die Schuhe eines Chris Gunn passen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments