Um die Chance am Leben zu halten muss gegen die Carinthian Black Lions aber unbedingt ein Sieg her.

Der Gegner: Angeschlagen aber gefährlich
Kärnten ist angeschlagen, zeigte aber bei der knappen Europacup-Niederlage gegen Parma dass sie an einem guten Tag verdammt gefährlich sein können. "Ganz egal, hier dürfen wir nicht patzen. Ein Pflichtsieg!" gibt Devils-Boss Piringer die Marschrichtung vor.

Im Europacup nun gegen Parma
Nach dem Sieg in der Gruppe A wartet auf die Cineplexx Blue Devils im EFAF-Cup nun mit den Parma Panthers eine schwere Aufgabe. Der Spielort des Halbfinales ist noch nicht fixiert, die Tendenz geht aber in Richtung Parma. "Zu diesem Termin findet in Götzis das Zehnkampf-Meeting statt", weiß Devils-Manager Schubert. "Das ist alles andere als ein optimaler Termin für ein Heimspiel."

Doppelt so viel Football!
Am Samstag kommt es in Hohenems zu einem Doubleheader. Gleich nach der Kampfmannschaft sind die Junioren dran. Sie ziehen im Rahmen der schweizer Meisterschaft gegen die Basel Gladiators ins Feld. Beginn ist hier um 18:00 Uhr. Basel ist derzeit mit vier Siegen und keiner Niederlage der überlegene Tabellenführer und wird für die Blue Devils, sie stehen derzeit bei einem Sieg, einer Niederlage, ein harter Brocken. Nachwuchs-Headcoach Luis Ignacio ist sich über die Stärke der Glads im klaren "Basel hat eine sehr große Mannschaft, das erlaubt ihnen die Spieler frisch zu halten" und fügt schmunzelnd dazu "Ob sie jedoch unschlagbar sind werden wir sehen."

Die Krieger
Ein paar Spieler der blauen Teufel sind noch jung genug für die Junioren und schon gut genug um in der Kampfmannschaft unersetzbar zu sein. Ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit. Diese Spieler stehen am Samstag gleich zweimal im Kader: DB Kevin Wilhelm, LB David Lamprecht, DB Nic Haritonenko und WR Benni Fussenegger.

Head Coach Ray Bonnell: "Wir werden natürlich versuchen die vier Jungs so viel wie möglich zu schonen. Allerdings sind sie für uns enorm wichtig, das sind ja Top-Spieler! Sobald es der Spielstand zulässt, kriegen sie eine Pause." Alle vier sind auch Mitglieder des Junioren-Nationalteams, Fussenegger, Lamprecht und Wilhelm in Österreich, Nic Haritonenko im deutschen Team.

Der Gameday – diesmal Harley-powered!
Die Devils warten neben dem schon üblichen Programm mit Kids Funpark (Hüpfburg, Riesen-Rutsche, Kinderschminken und Gratis-Ballons) auch mit einer besonderheit auf. Ein Harley-Davidson Club wird das Heimspiel der Devils besuchen. Ob Devils-Boss Piringer, ebenfalls stolzer Harley-Fahrer seine Maschine ebenfalls ausführt steht noch nicht fest. Für die leiblichen Genüsse ist wie immer gesorgt, die bewährte Gastro-Zone wartet erneut mit leckerm US-Food auf.

AFL
1.QT
2. QT
3. QT
4. QT
TOTAL
DEV vs. LIO
:
:
:
:
:
17. Mai 08 | 15:00
Herrenried |Hohenems
Officials: Kuntschik / SAFV / Balac / SAFV / SAFV

Danach (18:00 Uhr):
SAFV-Juniorenmeisterschaft
Cineplexx Blue Devils vs. Basel Gladiators

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments