Die Philadelphia Eagles veröffentlichten am Sonntagabend eine Erklärung, dass Pederson keine Symptome zeigt. Er fühle sich gut und steht unter Selbstquarantäne. Jede Person, die in engem Kontakt mit Pederson stand, wurde benachrichtig und täglich getestet. Pederson ist seit Jänner 2016 bei den Eagles. Er gewann mit dem Team in der Saison 2017 den ersten und bisher einzigen Super Bowl der Franchise.

Gemäß den NFL-Protokollen kann Pederson nach zehn Tagen Quarantäne ab dem positiven Test ins Trainingscamp zurückkehren, falls er asymptomatisch bleibt. Theoretisch kann er sogar nach fünf Tagen zurück an die Arbeit, wenn er während dieser Zeit zwei aufeinanderfolgende negative Tests vorweist.

Der 52-Jährige ist der zweite Head Coach der NFL, von dem bekannt ist, dass er positiv getestet wurde. Sean Payton, Trainer von New Orleans Saints, hat sich bereits im März mit dem Virus infiziert.

Sean Payton ist wieder gesund

Laut NFLPA sind in den vergangenen Wochen insgesamt 107 Spieler positiv auf den Covid-19-Virus getestet worden, seit Start der Trainingscamps waren es 21.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments