Die Jacksonville Jaguars haben einen neuen Head Coach gefunden. Nicht ihr ehemaliger Quarterback Byron Leftwich wie viele vermuteten, sondern Doug Pederson hat den Job bekommen. Zwischen Leftwich, der eigentlich für den Posten aufgelegt war, und den Jaguars stand wohl General Manager Trent Baalke, mit dem der aktuelle Tampa Bay Offense Coordinator nicht zusammenarbeiten wollte.

Pederson wurde im Vorjahr überraschend von den Philadelphia Eagles gefeuert. Er war in dieser Saison nicht als Trainer aktiv. Von 2016 bis 2020 trainierte der heute 54-Jährige die Philadelphia Eagles, die er in der Saison 2018 zum Titel führte.

„Ich hoffe, Doug Pederson kann diese Magie in Jacksonville wiederholen“, sagte Jaguars Besitzer Shad Khan. „Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung als erfolgreicher Trainer in der NFL sind aber gewiss. Genau das verdienen unsere Spieler.“

Urban Fired

Die Jaguars gewannen in dieser Saison nur drei ihrer 17 Spiele. Sie waren damit einmal mehr das schlechteste Team der Liga und verpassten zum vierten Mal in Folge die Playoffs. Das hatte vor allem mit dem Irrtum Urban Meyer zu tun. Der im College Football erfolgreiche Trainer erwies sich fachlich wie auch charakterlich als vollkommen ungeeignet, um ein Profiteam zu coachen. Quarterback Trevor Lawrence, Nummer 1 Pick im NFL Draft 2021, freut sich demnach auch Twitter über die Personalentscheidung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments