Boys against Girls bei der Jugend

Jugend
Danube Dragons vs. Cineplexx Blue Devils 50:13
(28:0/14:0/8:6/0:7)
15. Oktober 06 | Kickoff 11:00
Happyland, Klosterneuburg
Referees: König T. / Fritz / Bauer / Albrecht / Tadic Z.

Die Devils Jugend trat mit drei Mädchen (!) im Team an. Keziah Lynn Abel, Nicole Jäger (beide Jahrgang 92) und Marina Ponticelli (91). Sie standen Jungs gegenüber, die nicht nur ein bis Jahre älter als sie waren, sondern vor allem um einiges größer und schwerer. Das Ergebnis war nicht nur ein 50:13 Sieg der in Halbzeit zwei im Kuschelgang daherkommenden Klosterneuburger, sondern auch der Abtransport eines der Mädels Richtung Spital. Mit Verdacht auf eine Kreuzband- und/oder Meniskusverletzung kehrte sie mit dem Team Richtung Vorarlberg heim.

Das Spiel
Die Emser kamen im Nachtzug an und wurden vom Dragonszug im ersten Viertel überrollt. Die Gastgeber scorten nach Belieben. Rene Verhoeven, Mario Mastera und Christoph Gragl machten bereits früh alles klar – 28:0 stand es vor dem ersten Seitenwechsel, 42:0 zur Halbzeit, denn im zweiten Viertel legte Verhoeven zwei Touchdowns drauf und Mastera war noch mit einer Conversion zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Dragons beinahe demonstrativ den Fuß vom Gas, Headcoach Ivan Zivko war sichtlich bemüht den körperlich hilflos unterlegenen Devils nicht unnötig weh zu tun. So kamen die Gäste nicht nur zu zwei Scores über Patrick Jesacher und Kevin Wilhelm (gleichzeitig die besten ihres Teams), sondern gewannen die zweite Halbzeit gar mit 8:13. Sie verloren aber im vorletzten Spielzug Marina Ponticelli, die ins Spital gebracht werden mußte. Gute Besserung.

Unbekannte Größen bei den Schülern

Schüler
Danube Dragons vs. Turek Graz Giants 72:20
(14:0/26:12/25:8/7:0)
15. Oktober 06 | Kickoff 13:00
Happyland, Klosterneuburg
Referees: König T. / Fritz / Bauer / Albrecht / Tadic Z.

Ein für die Dragons noch unbekannter Gegner waren die Schüler der Giants. Auch die Grazer selbst konnten sich im Vergleich zu einem Brocken wie den Drachen nicht genau einschätzen. Können sie auch hier mithalten? Die Antwort war ein klares Nein, denn von Beginn an lief das Spiel auf einer schiefen Ebene Richtung Grazer Endzone.

Florian Gschossmann und Markus Laaber besorgten im ersten Viertel die 14:0 Führung, in dem die Giants offensiv noch keine Akzente setzten konnten. Im zweiten Viertel gelang ihnen aber über ihren stärksten Spieler, Philipp Weinmüller, der Anschluß zum 14:6. Umgehend erhöhte Matthias Rebl im ereignisreichen zweiten Viertel auf 21:6 (PAT good, Markus Laaber). Eine Interception durch Jakob Baran brachte den Hausherren das Ballrecht zurück, Florian Gschossmann nützte diese zum 27:6. Wieder war es Philipp Weinmüller der für die Giants Punkte auf das Scoreboard bringen konnte (27:12), doch bereits im Gegenzug fiel das 33:12 (Daniel Marinkovic) und das 34:12 (PAT good, Gschossmann), Mathias Rebl legte vor der Halbzeit noch mal 6 Punkte drauf – 40:12 stand es zur Pause.

Ein Interception Return Touchdown gleich nach Wiederbeginn durch Jakob Baran plus Extrapunkt von Daniel Marinkovic zum 47:12 ließ die Uhr dann aber durchlaufen (Mercy Rule). Die Zeit verging zwar im Fluge, jedoch nicht schnell genug für die zweite Linie der Drachen. Dominik Prentner (Interception Return Touchdown) zum 53:12, Stefan Ehrenstorfer zum 59:12 – einige Spieler durften sich in die Scorerliste eintragen. Auf Seiten der Giants war es zum dritten Mal der gute Philipp Weinmüller, seinem Sportskollege Thomas Oberleitner gelang eine Conversion zum 59:20. Vor dem letzten Seitenwechsel scorte noch Daniel Marinkovic (65:20), nach diesem stellte Markus Laaber den Endstand von 72:20 (PAT good, Matthias Rebl) her.

Große Klasse gegen Gladiators Line

Junioren
Danube Dragons vs. Turek Graz Giants 68:7
(28:0/19:0/14:7/7:0)
15. Oktober 06 | Kickoff 15:00
Happyland, Klosterneuburg
Referees: Hofbauer / Dungler / Wahl / Kainhofer / Hölbling

Die Giants hatten sich die beiden Gladiators Junioren Daniel Hiertz und Markus Wechsler "ausgeborgt". Trotz der Hilfe aus dem Junioren Nationalteam auf beiden Seiten der Line (Das Duo spielte Guard, Tackle und End durch an der O & D-Line) war für die Giants von Beginn an Hopfen und Malz verloren. Das derzeit beste Juniorenteam, manche sagen sogar die beste Nachwuchsmannschaft welches je in Österreich zu sehen war, räumte schnell mit Hoffnungen auf, die sich eigentlich eh keiner machen traute.

Alle Versuche von Giants QB Max Herdey seine Receiver ins Spiel zu bringen wurden von der Dragons Defense vereitelt, RB Max Sommers Ausreißversuche fanden meistens ein frühes Ende. Überragend in der Offense des Heimteams: Andrej Kliman, der durch die Abwehrreihen der Giants einen schönen halben Riesentorlaufdurchgang zum 6:0 lief. Der Kick beim PAT ein Streifschuß aber gut zum 7:0. Der erste Return der Grazer wurde vom Ballträger fallen gelassen – die Dragons hatten das Ei wieder, gaben es Andrej Kliman – und der schlug mit dem zweiten halben RTL-Durchgang zum 14:0 (PAT good) zu. Die Giants dabei nur Zuschauer – es ging steil bergab – das Ziel: ihre Endzone. Nach der Übung setzten die Giants die Tore enger, daher mußte Kliman beim 21:0 (PAT good) auch 45 Yards lang engere Wege gehen. Die Streckenposten in Blaugold waren sichtlich erstaunt über die Wendigkeit eines Fahrers aus Niederösterreich. Die Giants gingen 3 & aus – danach zeigte auch Florian Hörhan seine Qualitäten, sprintete zum 28:0 (PAT good) bevor die Seiten zum ersten Mal gewechselt wurden.

Hörhan läutetet das zweite Viertel mit seinem zweiten Touchdown zum 35:0 (PAT good) ein, die Dragons scorten faktisch mit jedem Offensive Drive in der ersten Halbzeit, so dann auch Kurt Lojka (41:0, PAT no good). Christian Kober zum First Down nach Paß von Thomas Haider, danach dauerte es aber doch ganze vier Versuche bis die Dragons mit einem Sneak (Thomas Haider) auf 47:0 (2 Point Conversion no good) stellten. Halbzeit – die Uhr lief in der zweiten Hälfte durch, auf Seiten der Dragons kamen neue Gesichter aufs Feld.

Das war auch gut so, denn der Kickoff Return der Dragons durch Andrej Kliman wurde erneut zu einem Touchdown – 54:0 (PAT good). Die Giants Offense mit einem Fumble – Dragons mit dem Recover – Spannung pur (…) also im letzten Match im Happyland. Auch Martin Michael Hochmeister durfte einen Paß in die Endzone tragen (der darauf folgende Spielzug) zum 61:0 (PAT good). Unglaublich aber wahr: Die #7 der Giants returned den Kickoff der Dragons zu einem Touchdown und brachte damit die seinen doch noch auf das Scoreboard – 61:7 (PAT good). Bei den Dragons kam Michael Janik als QB aufs Feld, den Schlußpunkt in diesem für die Steirer sehr traurigen Spiel setzte Christopher Kmen zum 68:7 (PAT good).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments