Kam der Motor der Giants im ersten Viertel noch langsam ins Rollen, so wurde es im Laufe des Spiels doch eine überzeugende Vorstellung. 6:0 stand es nach dem ersten Seitenwechsel durch einen Touchdown Pass von Jung- Quarterback Bastian Steinmair auf Markus Schaberl.

Im zweiten Viertel dann das Highlight des Spiels: Safety Elias Raiser fing einen Ball der Hurricanes ab und trug die Interception über rund 80 Yards zum Touchdown zurück. Nach einem weiteren Touchdown Pass (Leon Haider) und dem erfolgreichen Extrapunkt (Lukas Hosemann) stand es zur Halbzeit 19:0 für die Giants2.

Sportliches Highlight zu Beginn des dritten Viertels

Markus Schaberl ließ nach einem kurzen Pass seinen Gegenspieler aussteigen und war auf und davon – 75 Yards später stand es 25:0. Hosemann besorgte die nächsten Punkte selbst, Touchdown nach Pass von Steinmair und Extrapunkt. Mit dem Spielstand von 32:0 wurde das letzte Mal die Seiten gewechselt.

Halbzeit 2. Live aus Graz.Styrian Huddle Livestream.Kernöl-Derby zwischen Projekt Spielberg Graz Giants vs. Styrian HurricanesZur Info: Facebook lässt uns aufgrund der Musik im Hintergrund den Stream aus Halbzeit No.1 nicht online – Dementsprechend jetzt ohne Ton.

Gepostet von Styrian Huddle am Sonntag, 14. April 2019

Im letzten Viertel noch ein weiterer Touchdown Catch von Lukas Hosemann zum Endstand von 38:0. Stark auch die Leistung der Verteidigung der Grazer, die nur wenig Raumgewinn an diesem Tag zuließ und insgesamt vier Interceptions fing. Elias Raiser, Lukas Rockenschaub, Leo Thosold und Felix Kary besorgten diese Turnovers. Einzig das Kicking Game war mit Schwächen versehen. Nur zwei Extrapunkte konnten verwertet werden.

Das nächste Spiel der Grazer findet am 28. April in Salzburg bei den ungeschlagenen Ducks statt. Dort werden die Giants auf alte Bekannte treffen, haben doch Head Coach Nick Johansen und Defense Coordinator Rick Rhoades eine lange Giants Vergangenheit.

AFL Division 2 Woche 3

Graz Giants2 vs. Styrian Hurricanes 38:0
(6:0/13:0/13:0/6:0)
SO 14. April 2019 15:00 Uhr, Stadion Eggenberg Graz

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei