Die Graz Giants U18 ist bisher ungeschlagen, währen der U16 weiter auf den ersten Sieg wartet. Die U14 holt 0:20 Rückstand auf und gewinnt auswärts.

Die U14 wird am Samstag ihr erstes Heimspiel gegen die Salzburg Ducks absolvieren. Die U16 und U18 in einem Doubleheader auswärts auf die Danube Dragons treffen.

Nachwuchsmeisterschaft 2022 Spielplan

Graz Giants Nachwuchs
Foto: Stefan Pirer

Die U18 trifft ebenfalls am Samstag um 16 Uhr auf die Danube Dragons. Das Spiel vergangenen Samstag gegen die SG Invaders/Rangers konnte man klar mit 49:7 für sich entscheiden. Die Grazer dominierten das Spiel und ließen mit ihrer starken Defense nur einen Touchdown und Extrapunkt zu.

Die U18 der Projekt Spielberg Graz Giants ist noch ungeschlagen. Das soll sich auch am Samstag im Spiel gegen die Dragons nicht ändern, geht es nach den Grazern.

Die U16 der Projekt Spielberg Graz Giants konnte sich auch im zweiten Spiel gegen die Dacia Vikings nicht durchsetzen und musste eine 0:21 Niederlage einstecken. Im Spiel gegen die Danube Dragons (Samstag 13 Uhr) hat die Mannschaft die Chance sich zu beweisen und den ersten Sieg der Saison nach Hause zu holen.

Die U14 holte vergangenes Wochenende im Spiel gegen die Junior Tigers einen 0:20 Rückstand auf und gewannen das Auswärtsspiel in Südstadt mit 46:44. Head Coach Fabian Weissina ist stolz:

„Es war ein knappes Spiel. In der zweiten Hälfte haben die Jungs alles gegeben und konnten schlussendlich durch eine Interception von D-Liner Felix Neupar das erste Mal in Führung gehen. Wir müssen trotzdem weiter an uns arbeiten und die Fehler minimieren.“

Die U14 wird bei ihrem ersten Heimspiel gegen die Salzburg Ducks am Samstag um 14 Uhr gleich erneut alles geben, um auch vor heimischem Publikum einen weiteren Sieg zu holen.

Program Samstag, 8. Oktober 2022
U18 Giants @ Dragons // 16 Uhr // Wien
U16 Giants @ Dragons // 13 Uhr // Wien
U14 Giants vs. Ducks // 14 Uhr // ASKÖ Stadion Eggenberg
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments