Los geht es um 12 Uhr mit dem ersten Spiel des Tages – im Spiel um Platz drei bei den Ladies treffen die Frauen der Amstetten Thunder auf die Domzale Tigers. In der Regular Season hatte Amstetten die Nase vorne, belegte knapp vor den Vienna Constables Platz zwei in der Tabelle, mussten sich im Semifinale aber den Wienerinnen geschlagen geben. Die Tigers beendeten die Regular Season auf Platz vier.

Nach dem Spiel um Platz drei der Ladies folgt das Bronze Medal Match bei den Herren: In diesem fordern die St. Valentin Veterans die Klosterneuburg Indians, die im vergangenen Jahr den Titel holten. Die Veterans schafften den Sprung ins Spiel um Platz drei von Tabellenrang sechs aus.

Wer holt sich die Staatsmeistertitel?

Um 15 Uhr folgt dann das große Finale bei den Damen: DeLaSalle Saints vs. Vienna Constables.

Das Coaching-Team der Sportunion DeLaSalle Saints, Tudor Dobra und Elisabeth Riegler-Haag sagt: „Wir hatten dieses Jahr eine sehr gute Vorbereitungsphase und die Damen haben es geschafft ihre Leistung bei jedem Spiel bestmöglich abzurufen. Mit dieser positiven Einstellung sind wir ungeschlagen durch die Saison gekommen und wollen uns nun zum krönenden Abschluss den Staatsmeistertitel holen“ und fährt fort: „Aber uns ist durchaus bewusst, dass das keine leichte Aufgabe werden wird. Denn die Constables sind im Halbfinale sehr dominant aufgetreten und werden sicher top vorbereitet sein. Wir freuen uns jedenfalls auf ein erstklassiges Duell gegen so einen starken Gegner und werden versuchen unser Bestes zu geben.“

Die Kapitänin der Constables, Nationalteamspielerin Katrin Mansbart, erklärt: „Wir freuen uns auf ein spannendes Finale gegen die Saints Ladies. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Perfect Season der Saints verhindern. Wir werden unser Bestes daransetzen, das zu erreichen.“

Abgeschlossen wird der Zag mit dem Finale der Flag Liga Austria. In diesem treffen die Vienna Vipers und die Styrian Studs aufeinander. Diese beiden Teams belegten in der Regular Season auch die Plätze eins und zwei und gaben sich auch in den Semifinali keine Blöße.

Tizian Scherbaum, Obmann der Sportunion Vienna Vipers, erwartet „ein enges und hochklassiges Spiel gegen einen starken Gegner. Wir besinnen uns aber auf unsere Stärken und gehen selbstsicher ins Finale.“

Flag Liga Austria

Spiel um Platz 3
Klosterneuburg Indians vs. St. Valentin Veterans
8. Oktober 13:30 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Finale
Vienna Vipers vs. Styrian Studs
8. Oktober 16:30 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Flag Liga Ladies

Spiel um Platz 3
Amstetten Thunder vs. Domzale Tigers
8. Oktober 12:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Finale
DeLaSalleSaints vs. Vienna Constables 
8. Oktober 15:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments