Trübes Wetter wartete auf die knapp 500 Zuschauer, die trotz des wechselhaften-Wetters in großer Zahl kamen, um die Rhinos lautstark zu unterstützen.
Die Gäste aus Kärnten waren auch gleich der befürchtete Gradmesser für sie.

Gleich im ersten Viertel bediente der neue Quarterback Brandon Gorsuch den „alten“ QB der letzten Jahre. Sebastian Donesch wechselte ja auf die Wide Receiver Position – zum ersten Touchdown der Lions in der neuen Saison. Den zweiten legte Gorsuch mit einem Run gleich selber nach.

In der gleichen Schlagart ging es im zweiten Viertel weiter, einem TD durch Erik Krauland folgte ein TD Run durch Johannes Hirsch zum 24:0. Bis zu dem Zeitpunkt scheiterten leider alle Extrapunkt Versuche, die Rhinos schafften ihren ersten Score in der Division 1 samt Extrapunkt zum 24:7 Anschluss. Die Antwort kam postwendend durch einen Kickoff Return Touchdown durch Simon Monai (diesmal war der PAT good), Halbzeitstand 31:7 für die Lions.

In der zweiten Halbzeit konnte Johannes Hirsch noch zwei weitere Run TD’s zu einem deutlichen 44:7 Endstand nachlegen.

Eine durchwegs gute Leistung gab es von der Lions Defense – Highlights waren u.a. eine Interception durch Damiano Lembo und ein blocked Punt von Dominik Lukic.

Stimmen zum Spiel:

„Wir haben heute gesehen, was ein Legionär bewirken kann. Hab die Lions schon lange nicht mehr so stark gesehen. Das Ergebnis gefällt mir natürlich nicht, spiegelt aber den heutigen Tag perfekt wider. Auch wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, ein paar hatten wir ja, wären wir sie heute zu stark für uns gewesen. Wir wissen jetzt, was uns in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse erwartet, und werden in Klagenfurt anders auftreten.“, so Rhinos Head Coach Adi Zenz nach der Begegnung.

Der Kärntner Head Coach Max Puchstein zum Saisonauftakt: „Es war ein typisches erstes Saisonspiel. Nach einem nervösen Start konnten wir aber nach zwei Drives unsere Fehler reduzieren und haben danach durchwegs soliden Football gespielt. Gerade in der Defense konnten wir viel rotieren und ständig Pressure bringen. Besonders wichtig war, dass dann im Laufe des Spiels der gesamte Kader zum Einsatz gekommen ist, was uns im Laufe der Saison noch immens helfen wird.“

Division 1 WEEK 2

Upper Styrian Rhinos vs. Carinthian Lions 7:44
(0:12/7:19/0:6/0:7)
SA 1. April 2023 14:00 Uhr · SV Oberaich

Weitere Spiele:

Amstetten Thunder vs. Schwaz Hammers 20:0
(7:0/13:0/0:0/0:0)
SA 1. April 2023 16:00 Uhr · Umdasch Stadion

St. Pölten Invaders vs. Red Tigers 13:14
(0:14/13:0/0:0/0:0)
SA 1. April 2023 16:00 Uhr · Invaders Field St. Georgen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments