Für beide Teams ging es nach der langen Pause um eine neue Standortbestimmung, die für die laufende Footballsaison richtungsweisend sein sollte.

Die Wiener starteten mit der Offense ins Spiel und es dauerte nicht lange bis Runningback Matthias Moser den Ball in die Endzone zum Touchdown trug. Die Defense der Gastgeber legte im selben Tempo nach und schon nach drei Spielzügen mussten die Eagles punten. Der kurze Punt wurde gemuffed und die Eagles konnten den Ball wieder erobern. Das half alles nichts, denn die starke Defense der Warlords stoppte erneut das Angriffsspiel der Gäste aus dem Burgenland.

Die Offense der Warlords überzeugte durch ihr Angriffsspiel und wieder war es Matthias Moser, der zum zweiten Mal den Ball in die Endzone trug. Quarterback Marcel Mayerhofer spielte stark und konzentriert. Mit zwei perfekten Pässen auf Max Moser gelangen zwei weitere Touchdowns. Zwei Punkte erlief Mayerhofer selbst

Wiener Defense mit Turnovers

Die Defense der Warlords sorgte mit drei Interceptions durch Lorenz Grani, Michael Prasthofer und Alexander Wallner dafür, dass die Offense in diesem Game lange am Feld bleiben konnte. Auch die Special Teams der Warlords glänzten mit hervorragenden Leistungen in diesem Spiel. Es gab für die mit wenig Spielern angereisten Pannonia Eagles kein Durchkommen an diesem Tag.

Rookie Runningback Philipp Anderich erlief seinen ersten Touchdown für die an diesem Tag groß aufspielenden Warlords. Den Schlusspunkt setzte Tobias Salcher mit einem Touchdown-Catch.

Stimmen zum Spiel:

Warlords Head Coach Florian Keringer, Wir haben die letzten Wochen immer betont wie wichtig der Start in die Saison ist. Nach so langer Pause waren alle heiß endlich wieder spielen zu können. Wir konnten einen großartigen Sieg einfahren, aber nun richten wir den Fokus bereits auf ein vermutlich starkes Dragons Future Team in nur einer Woche.“

Gerhard Uhrovcsik, Präsident der Wiener: „Es hat sich deutlich gezeigt, dass unsere Spieler die Zeit in der pandemiebedingten langen Gamepause genutzt haben, sich körperlich und mental fit zu halten. Außerdem haben wir die Mannschaft mit neuen Spielern an allen Positionen verstärkt. Das Team knüpft nicht nur an frühere Leistungen an, sondern hat sich deutlich gesteigert. Ich denke, wir haben uns mit diesem Spiel heute klar positioniert. Die Fans dürfen sich auf eine vielversprechende Season freuen!“

Division 2
Vienna Warlords vs. Pannonia Eagles 40:0
(12:0/6:0/16:0/6:0)
SA 4. September 2019 15:00 Uhr · Football Zentrum Ravelinstraße

Weitere Spiele:

Fehérvár Enthroners vs. Danube Dragons 2 28:0
(14:0/6:0/8:0/0:0)
SA 4. September 2019 15:00 Uhr · Székesfehérvár, FIRST Field

Division 2
Schwaz Hammers vs. Styrian Hurricanes 25:22
(0:0/0:7/6:7/19:8)
SO 5. September 2019 14:00 Uhr · Silberstadt Arena Schwaz

Maribor Generals vs. Upper Styrian Rhinos 0:35
SO 5. September 2019 15:00 Uhr · Sportni Park Tabor
Abgesagt wegen Nichterreichens der Mindestspieleranzahl seitens Maribor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments