Zum zweiten Spiel der regulären Saison reisten die Bastards nach Steyr, der Heimstätte der Predators. Die Oberösterreicher sind 2021 in den Ligabetrieb eingestiegen und dementsprechend motiviert zu zeigen was sie können.

Predators Steyr vs. Mostviertel BastardsDas Spiel der Bastards startete gut und man konnte im ersten Drive bereits mit einem Touchdown 6:0 in Führung gehen. Die Defense der Gäste konnte zu Beginn zwar auch gut dagegenhalten, allerdings machte der Head Coach der Predators, der sich aufgrund der Verletzung des nominellen Quarterbacks umgezogen und dessen Platz eingenommen hatte, den Bastards zunehmend das Leben schwer. Der Liganeueinsteiger aus Steyr holte sich mit einem Pass die Führung (7:6), die er danach nicht mehr abgeben sollte.

Die Offense der Bastards geriet ins Stocken und die Predators konnten in ihrem nächsten Drive mit einem Fieldgoal die Führung auf 10:6 ausbauen. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Im dritten Viertel bauten die Oberösterreicher mit einem weiteren Touchdown auf zwei Scores aus.

Backup QB schlägt zu

Bastards Quarterback Manuel Vielhaber, der sich bei einem Laufversuch, musste von Konstantin Kloss ersetzt werden. Der zeigte gleich was in ihm steckt. Der erste Pass auf Matthias Mühlbacher wurde gleich in die Endzone getragen und die Bastards konnten nach verwandeltem Extrapunkt auf 17:13 verkürzen.

Predators Steyr vs. Mostviertel BastardsAls die Predators wieder mit ihrer Offense aus Feld kamen zeigte sich jedoch wieder ein gewohntes Bild: Eon solides Passspiel über die Mitte und Läufe über die Außenseite trieb die Defense der Bastards immer weiter in Richtung ihrer eigenen Endzone und so musste man abermals einen Touchdown zum 24:13 hinnehmen.

Im letzten Quarter setzten die Bastards auf Risiko und spielten einen vierten Versuch nahe der eigenen Endzone aus. Der misslang und die Predators konnten im Anschluss auf 31:13 erhöhen. Damit war die Partie auch gelaufen. Die letzten acht Punkte der Bastards, durch einen Touchdown vom Christian Osanger und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion, fixierten den Endstand von 31:21

Bastards Obmann Franz Theuretzbacher zum Spiel: „Im Vergleich zur Vorwoche konnten wir uns nahezu in jeder Hinsicht verbessern. Natürlich ist es schade bei einem so spannenden Spiel am Ende den Kürzeren zu ziehen, ich denke jedoch auch, dass das Potential der Mannschaft immer noch nicht ganz ausgeschöpft ist. Jetzt gilt es den Blick weiter nach vorne zu Richten um gegen die BSK Ravens einen ersten Erfolg einfahren zu können.“ 

Division 4
Predators Steyr vs. [bm:wansch] Mostviertel Bastards 31:21

(0:6/10:0/14:7/7:8)
5. September 2021 14:00 Uhr · LAC Sportplatz Steyr

Weitere Spiele:

Huskies Wels vs. BSK Ravens 13:7
(0:0/6:7/0:0/7:0)
4. September 2021 14:00 Uhr · Huskies Arena Wels

Ebenfurth Mustangs vs. BlackValley Wild 7:14
(0:0/0:6/0:0/7:8)
4. September 2021 14:00 Uhr · Mustangs Ranch · Ebenfurth

Klosterneuburg Broncos vs. Dacia Vikings Vienna 3 24:30
(7:6/3:9/0:15/14:0)
4. September 2021 16:00 Uhr · Broncos Field Klosterneuburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments