Die Dragons erwischten einen perfekten Start in die Blue River Bowl VIII. Nach einer Interception durch Jakob Baran brachte Runningback Tunde Ogun die Gäste in Führung, die diese mit einem Fieldgoal von Martin Wunderer in Folge auf 10:0 ausbauen konnten.

Die Offense der Vikings fand nur langsam ins Spiel, es war Tillman Stevens der nach einem Punt Return zum ersten Mal die Endzone der Drachen besuchte, die aber über Oliver Janda umgehend die 10-Punkte-Führung wiederherstellen konnten.

Erst nach dem ersten Seitenwechsel wachte die Offensive der Hausherren auf. Stefan Holzinger und Kyle Kaiser holten mit Touchdowns zum ersten Mal eine Führung für die Violetten, die Thomas Haider aber mit einem weiteren Dragons Touchdown zurück erobern konnte. Beim Spielstand von 20:23 vergab Vikings Kicker Sebastian Daum die Chance auf den Ausgleich kurz vor der Halbzeit, als er einen Fieldgoalversuch aus 35 Yards neben die Uprights setzte.

Daum scheiterte nach Wiederbeginn erneut aus kurzer Distanz, nachdem die Vikings durch eine Interception von Roman Meklau in Ballbesitz kamen, besser machte es Wunderer, der Kicker der Dragons, der auf 26:20 aus Sicht der Gäste erhöhen konnte. Der nächste Führungswechsel folgte aber unmittelbar danach, als Tillman Stevens nach Pass von Christoph Gross auf 27:26 stellte. Eine Führung, die dieses Mal halten sollte.

Nach einem angetäuschten Fieldgoal erhöhten die Wikinger über Christoph Budimir auf 34:26. Die Dragons stemmten sich gegen die Niederlagen, legten weitere Punkte durch Tunde Ogun nach, aber Kyle Kaiser mit seinem zweiten Touchdown und Simon Blach zum Abschluss besiegelten den dann am Ende noch deutlichen 48:32-Erfolg.
AFL Halbfinale
Raiffeisen Vikings vs. Danube Dragons 48:32

(7:17/13:6/21:9/7:0)
Spielstatistiken
SO 15. Juli 2012 | 15:00
Hohe Warte | Wien



Live Ticker-Protokoll:
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments