Bis morgen (Mittwoche) 12:00 haben die Wikinger Zeit einen neuen A-Klasse-Spieler (statt Marcus Nolan) für die restliche AFL-Saison beim Verband anzumelden. Und die Zeit werden sie nach eigenen Angaben bis zur letzten Sekunde auch brauchen, um alle erforderlichen Dokumente zu beschaffen.

Der neue Mann ist also gefunden. Es wird ein Spieler sein der Bälle fangen kann, eventuell auch returnen wird und es ist nicht Mike Salerno. Der arbeitet nämlich im Betrieb seines Vaters und hat seine Shoulderpads für immer an den Nagel gehangen.

Damit wird man den beiden heimischen Quarterbacks die dringend benötigte Waffe im Passangriff zur Verfügung stellen. In den ersten vier Spielen des Grunddurchgangs kamen Philipp Jobstmann und Christoph Gross im Schnitt auf 88,5 Passing Yards pro Spiel und erzielten dabei zwei Touchdowns in Summe.

Die Vikings werden morgen um die Mittagszeit den Namen des Neuzugangs verraten.

Währenddessen plagen sie Verletzungssorgen in der Offense. Neben Receiver Pasha Asiladab (Nasenbeinbruch – wird vermutlich spielen), hat es zwei O-Liner erwischt. Christoph Wieshofer kämpft gegen ein lästiges Furunkel im Knie, Markus Zehnal schleppt seit dem Spiel gegen die Devils bereits eine leichte Oberschenkelzerrung mit sich herum, die nun allerdings akut wurde. Zehnal könnte eine game day decision werden, Wieshofer wird in Innsbruck wohl eher nicht dabei sein.

Redaktions-Orakel:
Reiterer: RAI
Galanos: VIK
Wagner: RAI

AFL
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
RAI vs. VIK
:
:
:
:
:
02. Mai 09 | 15:00
Tivoli | Innsbruck

###

Pressemeldungen der Vikings vom 28. April 2009:

EUROBOWL REVANCHE TEIL 2

SWARCO RAIDERS vs RAIFFEISEN VIKINGS
Samstag 2.Mai, 15.00 Uhr Tivoli Stadion, Innsbruck

Vor zwei Wochen kam der regierende Eurobowl Champion nach Wien, um den Vikings einen harten Kampf zu liefern. Zwar war man im Vorfeld der Meinung, dass es vielleicht schwerer als erwartet werden würde, dass man aber dann mit 23:15 die Heimfahrt nach Innsbruck antreten musste, erwarteten die Wenigsten. Vor den Augen von Frau Präsidentin Elisabeth Swarovski und Ihren Gästen, wurde es erst am Ende des Spiels nochmals spannend, als die Raiders mit aller Gewallt versuchten das Spiel zu drehen.

Diesen Samstag sinnen die Raiders auf Rache, will man doch beweisen, dass der Gewinn der Eurobowl gegen die Vikings im letzten Jahr keine Eintagsfliege war. Im eigenen Stadion hofft man auf Seiten der Tiroler auf stimmgewaltige Unterstützung der zahlreichen Fans. Aber auch die Wikinger werden kräftige Unterstützung von ihren ca. 200 Fans bekommen, die wie jedes Jahr keine Mühen scheuen werden, um ihre Spieler zu unterstützen.

Die Vikinngs auf der anderen Seite müssen den Ausfall von RB Marcus Nolan verkraften, den man nach der im Spiel gegen die Dragons erlittenen Verletzung, wieder Richtung USA schickte.

EUROBOWL 1/4 FINALE (17.4. Hohe Warte) GEGEN LA COURNEUVE FLASH (Paris)

Mittlerweile steht auch der Gegner der Vikings im 1/4 Finale der Eurobowl (für das die Vikings fix qualifiziert sind) fest. Mit Flash (besiegte letzte Woche Berlin) freut man sich auf einen Gegner, den die Wikinger bereits kennen. Im Eurobowl Finale 2006 konnte man die Franzosen bereits besiegen. Leicht wird es diesmal aber nicht. Einerseits haben die Vikings noch ein junges unerfahrenes Team, andererseits hat Flash einige NFL Europe Spieler unter Vertrag, die wie man so schön sagt, nicht von schlechten Eltern sind. Für Spannung ist damit gesorgt.
Karten gibt es ab sofort bei allen Raiffeisen Banken und www.sporttickets.at

###

DIE AFL RÜCKRUNDE BEGINNT

Nach einer kurzen Ruhepause beginnt, am kommenden Samstag, 2. Mai 2009, für die Raiffeisen Vikings – mit dem Spiel vs. Swarco Raiders Tirol – um 15:00 Uhr, im Tivoli Stadion Innsbruck, die Rückrunde des diesjährigen AFL Grunddurchganges.

Die Hinrunde konnte von den Raiffeisen Vikings mit 2 Siegen bei 2 Niederlagen absolviert werden. Die Siege wurden gegen die Cineplexx Blue Devils und die Swarco Raiders Tirol, die Niederlagen gegen die Turek Graz Giants und die Danube Dragons eingefahren. Die kurze Ruhepause wurde von der Mannschaft dazu verwendet, kleine Verletzungen aus zu heilen und allgemein zu regenerieren.

Eine überaus erfreuliche Meldung: alle Vikings Spieler sind, bis auf DB Horvath (Out for Season – Knie), 100%ig fit – lediglich REC Pasha Asiladab wurde beim "Spaß-Training" von einem etwas übermotivierten Teamkollegen die Nase gebrochen. Wer aber Asiladab ("Keiner ist rascher als Pasha") kennt, weiß, dass so eine Kleinigkeit ihn nicht daran hindern wird, gemeinsam mit seinem Team in Innsbruck am Feld zu stehen.

Mitreisende Fans und die gesamte Mannschaft wird sich darauf einstellen müssen, am kommenden Samstag vom "sonnigen" Osten in den "wilden" Westen zu reisen. Die Wettervorhersage, s. u., sieht nicht gerade freundlich aus. Daher: Sonnencreme zu Hause lassen und dafür den Regenschirm einpacken.

Übermorgen, Donnerstag

Wetterberuhigung.
Zunächst ist es wieder trüb mit Regenschauern, Schneeschauer fallen oberhalb von 1200 bis 1500m Höhe.
Ab dem Vormittag werden die Schauer aber seltener, die Wolken lockern auf und zeitweise lässt sich auch die Sonne blicken.
Die Temperaturen legen zu: maximal 8 bis 14 Grad, in 2000m Höhe 2 oder 3 Grad.
 
Der weitere Trend

Am Freitag wechseln Wolken und Sonne, dazu einzelne Regenschauer und 13 bis 16 Grad.
In 2000m Höhe um 4 Grad.

Am Samstag überwiegend bewölkt, etwas Sonne höchstens zwischendurch und ein paar Regenschauer oder Gewitter, mitunter kann es kräftig regnen.
Temperaturen 12 bis 16 Grad.

…be
there!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments