Die ELF Saison beginnt für die Vienna Vikings mit Hiobsbotschaften.

Ganze fünf Spieler sind bei den Wiener noch vor Saisonstart out for season: Defensive Back Florian Jobst, Linebacker Dustin Illetschko, O-Liner Clemens Walz (alle Knie) so wie die Wide Receiver Weston Carr (USA) und Raoul Hrouda. Ebenfalls out ist DB und Returner Exavier Edwards (Knie), der sich allerdings am Weg der Besserung befinden soll. Dazu ist Matthias Stockamp (Knie) für Sonntag fraglich.

„Es war in der Tat ein arbeitsintensives und fast schlafloses Wochenende,“ so Vikings Head Coach Chris Calaycay. Sein Trainerstab und er waren nach den Verletzungen in der finalen Phase der Pre-Season gezwungen, personelle Änderungen vorzunehmen. „Das ist allerdings Football, Injuries sind Teil des Sports, den wir so lieben. Wie man allerdings auf ‚Adversity‘ reagiert, zeigt den Charakter eines Teams und lässt es zusammenwachsen. An Herausforderungen reifen wir als Einheit, reift auch unser Franchise.“

Neuverpflichtungen gelandet

Am Montag bereits sind die neuesten Verpflichtungen der Vikings in Wien angekommen. Wide Receiver Mike Breuler soll seinen US-Landsmann Carr ersetzen, der beim Scrimmage gegen Leipzig aufzeigte, sich aber auch genau bei dabei verletzte. Der Ex-Wesleyan University Wideout spielte 2021 bei den Potsdam Royals und machte bereits beim ersten Training am Dienstag laut den Wikingern eine herausragende Figur.

Der zweite Ex-Potsdamer ist Offensive Lineman Toby Lettman. Der knapp 2 Meter große und 139kg schwere Brite der für die Ausfälle von Walz und Stockamp vergessen lassen.

Als temporären Ersatz für Exavier Edwards holten die Vikings dem kalifornischen Veteran Cody Smith, der als DB schon in Mexiko, Deutschland, Norwegen und Polen aktiv war.

Am kommenden Sonntag bestreiten die Vikings auswärts bei den Raiders ihr allererstes ELF Spiel. Das Match wird ab 14:30 Uhr live im TV auf PULS 24 zu sehen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments