Im ersten Drive gingen die Ducks mit 6:0 in Führung, erst gegen Ende des ersten Viertels konnten die Vikings die Führung erobern 6:7. Das zweite Viertel stand dann ganz im Zeichen von Fehlern und Strafen seitens der Ducks. Der Regen wurde immer stärker und der Ball immer schwerer zu kontrollieren. Diese Phase nutzen die Vikings und bauten ihre Führung bis zur Pause aus. Spielstand 6:23.

Im dritten Viertel konnte sich vor allem die Defense der Ducks wieder fangen und verhinderte so weitere Punkte der Vikings. Zu Beginn des vierten Viertels konnten die Gäste ein weiteres Mal zum zwischenzeitlichen 6:29 anschreiben. Als das Spiel bereits gelaufen schien, drückten die Gastgeber doch noch ein Mal aufs Gaspedal und kamen am Ende noch auf 20:29 heran.

Ducks Head Coach Aaron Mitchell: „Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs die besonders in der zweiten Hälfte gezeigt haben was Ducks Football ist. Ich habe Tränen in den Augen wenn ich sehe wie die Kids die ich nun seit ihrem 13 Lebensjahr trainiere heute gespielt haben. Die Seniors dieses Teams sind alles meine Babys. Ich freue mich sie nun an die Kampfmannschaft übergeben zu dürfen und bin weiter für sie da. An alle anderen, ich freue mich mit euch auch nächste Saison zu arbeiten.“

U18
Salzburg Ducks vs. Vienna Vikings 20:29
(6:7/0:16/0:0/14:6)
SA 24. Oktober 2020 14:00 Uhr, Ducks Field · Salzburg

Nachwuchs: Ergebnisse 2020

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments