Die Vorgabe für das U15 war klar – alles andere als ein Turniersieg wäre ein Rückschlag in der Vorbereitung auf die EM in Newcastle.
Als erster Gegner warteten die Prag Panthers, immerhin die Finalisten des tschechischen Schulfinales. Trotz guter Einzelspieler vermochten die Panthers von Anfang an nicht mitzuhalten und verloren das Spiel 33:6. Danach wurde das Heimteam aus Triest ebenso deutlich mit 33:13 besiegt. Im letzten Spiel des Tages trafen die beiden Nationalteams aufeinander und dem U13 Team gelang immerhin ein schöner Touchdown gegen den ‚großen Bruder‘.

Am zweiten Tag ließ die Defense dann die Rollbalken endgültig herunter und der italienische Schulmeister aus Verona wurde mit 51:0 nach Hause geschickt und die Mannschaft aus Venedig mit 32:0. Somit war die Mission Titelverteidigung in Triest erfolgreich, auch wenn wir uns ein wenig mehr Gegenwehr erhofft hatten. Mit Sebastian Marolt stellte die Mannschaft auch den erfolgreichsten Scorer des Turniers, wobei dieser durch eine Verletzung sogar ein Spiel weniger absolvierte. Die Vorbereitungen finden ihren Abschluss in einem Intensivwochenende mit Trainingstag in der Südstadt, Spielen in der FLA, und am Montag noch ein Testspiel gegen die Flag Vikings auf der Schmelz. Danach sollten wir gut gerüstet sein für eine hoffentlich erfolgreiche Titelverteidigung.

Für das U13 Team war Triest die Feuertaufe in einem Turnier, genauso wie für die beiden neuen Trainer Stefan Obrowsky, letztes Jahr noch selber U15 Europameister, und Therese Weigang, jahrelang Mitglied der erfolgreichen Wenzgasse Vikings Mannschaft. Die große Nervosität und die älteren und körperlich stärkeren Gegner machten es der Mannschaft nicht leicht ins Spiel zu finden. Dennoch gelang gegen Verona beinahe die Sensation und man verlor mit nur einem Punkt Unterschied. Auch gegen die anderen Gegner hielt man tapfer mit und verlor mit nie mehr als zwei Touchdowns, abgesehen vom Spiel gegen die eigene U15. Zum Abschluss lag eine Sensation bis zur letzten Sekunde in der Luft, denn man führte gegen das Heimteam aus Triest und kassierte mit dem letzten Spielzug der Muletti noch den Ausgleich. Gleichzeitig war dieses Turnier auch die letzte Qualifikationsmöglichkeit für den EM Kader, der am Donnerstag nach dem nächsten Training bekannt gegeben wird. Bis dahin nehmen sich die Trainer noch Bedenkzeit um dann den Spielern ihre Entscheidung persönlich mitzuteilen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments