Vier Niederlagen in den ersten vier Runden folgten drei Siege in den vergangenen vier. Mit einem Record von 3-5 befindet sich der Super Bowl Champion von 2010 zwar noch immer weit von einem Playoff-Spot entfernt, die Formkurve zeigt bei den New Orleans Saints aber nach oben.
Eagles Spielmacher Michael Vick wurde sieben Mal gesackt, machte daran gemessen aber trotzdem noch ein gutes Spiel mit 325 Offense Yards und einem Touchdown. Allerdings warf er auch eine Interception, die Patrick Robinson über 99 Yards zu einem Touchdown für die Saints retournierte. Die Saints mussten den Ausfall von Returner und Runningback Darren Sproles (Hand) kompensieren, schafften das im Special Team nur leidlich. Das Laufspiel, Mark Ingram, Chris Ivory (TD) und Pierre Thomas teilten sich die Carries, funktionierte aber. Auf der anderen Seite zeigte nach einer deutlichen Limitierung in den vergangenen Wochen LeSean McCoy mit 119 Rushing Yards auf. Das Um und Auf in der Saints Offense ist und bleibt aber QB Drew Brees, der für 239 Yards passte, keinen Pick warf und mit zwei Topuchdowns nun im 51. Spiel in Folge einen Tochdown-Pass warf und damit seinen eigenen NFL-Rekord erneut verlängern konnte.
Die Saints haben mit dem Sieg vorerst die NFL East Teams Philadelphia und Dallas überholt, stehen mit Rang 12 sechs Plätze hinter einem Playoff-Platz. Nicht nur hinter ihnen, auch vor ihnen wird geschwächelt. St. Louis und Arizona befinden sich in direkte Schlagweite. Allerdings wird der Schedule für New Orleans in den kommenden Wochen schwer. Zwei Mal trifft man da auf den bislang ungeschlagenen Divisionsrivalen Atlanta, dazu kommt San Francisco auf Besuch und man muss nach New York zu den Giants.
Für die Eagles und Cowboys wird es am kommenden Sonntag interessant, wenn sie in Philadelphia (Live auf PULS 4) aufeinander treffen. Wohl nur mehr der Gewinner dieses Spiel kann sich halbwegs realistische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme ausrechnen.
Monday Night Football
New Orleans Saints vs. Philadelphia Eagles 28:13
(7:0/14:3/7:10/0:0)
6. November 2012 2:00 MEZ,Superdome New Orleans/LA 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments