Die Falcons Bron-Villeurbanne, einem Vorort von Lyon, gewannen im 2013 ungeschlagen Frankreichs dritte Liga. Hauptverantwortlich für den Erfolg war ihr US-Quarterback John van den Raadt, für den der Klub sich aber kürzlich um Ersatz umschauen musste. Die Falcons bestätigen den Abgang ihres Quarterbacks bereits. Das französische Online-Magazin Sideline.fr meint auch zu wissen weshalb: van der Raadt wechselt zu den Swarco Raiders nach Österreich. Einen Hinweis darauf liefert auch van den Raadts Video Highlight Seite. Die ist zwar privat, Google liest jedoch die selbst gewählte Beschreibung aus, die als neuen Verein die Swarco Raiders ausspuckt.
Der 24-jährige John van den Raadt sorgte zuvor auf der Azusa Pacific University (NCAAA Division II) für Furore, machte sich aber in einem Interview mit der Los Angeles Times keine Gedanken über eine Berücksichtigung im NFL Draft. Sein Weg würde ihn woanders hinführen, sagte er im April 2012 Bill Plaschke. Wie es aussieht, möglicher Weise 2014 an den Inn.
Die Raiders selbst wollen am 29. Jänner bekannt geben, wer die Nachfolge von Kyle Callahan antreten soll, der in Innsbruck bleiben, sich aber in erster Linie im Coaching engagieren wird. Callahan wird jedoch weiterhin am Roster der Tiroler stehen. Eine Geschichte, die sich wiederholen könnte. Auch Geoff Buffum wurde vom Quarterback zum Trainer (allerdings zum Head Coach) und sprang dann erfolgreich als Spielmacher ein, in dem er 2006 die Austrian Bowl zum zweiten Mal für die Raiders gewann.
#10 Highlights The Most Underrated QB in the 2012 Draft Class

John van den Raadt BSN Collegiate Showcase
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments