Alle vier NFC East Teams erlitten am vergangenen Wochenende Niederlagen und für drei der Klubs bedeutet das wenig Gutes. Die Washington Redskins (3-5) haben zwar mit RG3 einen herausragenden Rookie Quarterback, nach der Heimniederlage gegen Carolina (2-6), die im achten Saisonspiel den ersten Sieg on the road heuer feiern konnten, befinden sich die Hauptstädter nur auf dem 15. und damit vorletzten Platz der NFC. 
Aber auch die Philadelphia Eagles und Dallas Cowboys (beide 3-5) sind nach Pleiten gegen die New Orleans Saints bzw. Atlanta Falcons nur mehr Grundfische im Teich der National Football Conference. Rang 13 für die Eagles und der 14. Platz für Dallas. Daran wird sich nur für einen in der kommenden Woche etwas ändern. Am Sonntag treffen die Hinterbänkler im Live-Spiel von PULS 4 am Lincoln Financial Field in Philly aufeinander. Es handelt sich bei beiden Klubs um die vermutlich schon letzte Chance der bislang verkorksten Saison noch einen Dreh zu geben, denn im Mittelfeld der NFC wird ordentlich Gas gegeben.
Bucs mit Offensivwunder
Doug Martin ist der Mann, die Tampa Bay Buccaneers sein Team. 486 Offense Yards und sechs Touchdons erzielte der Runningback bei den letzten beiden Siegen über Oakland und Minnesota. 251 Rushing Yards alleine am Sonntag gegen die Raiders. Tampa (4-4) ist nun urplötzlich in Lauerstellung auf Rang 8 der NFC. Auf einen vorläufigen Wilkdcard-Platz haben sich die Seattle Seahawks (5-4) gespielt, die mit dem Sieg über die Minnesota Vikings diese von dort verdrängt haben. Ob es sich bei den Vikings, die ihre vergangenen beiden Spiele deutlich verloren haben, nur um ein Zwischentief handelt, oder sie wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden, das wird schon das nächste Spiel gegen Detroit zeigen, die ebenfalls wieder dabei sind. Nach dem Triumph über Seattle in der Vorwoche, war für Jacksonville diese Woche nichts zu holen. Alles in allem ganz schlechte Vorzeichen für die oben genannten Ost-Teams, die nur mit Arizona und St. Louis zwei potentielle Absturzkandidaten vor sich haben. Selbst New Orleans wirkt so, als würden sie jetzt wieder ein Wörtchen mitsprechen können.
Ganz oben, wo die Luft immer dünner wird, hat sich wenig getan. Atlanta weiter ungeschlagen an der Spitze, dahinter Chicago (die mit Houston kommende Sonntagnacht eine erste Nagelprobe überstehen müssen), die 49ers, Giants und Green Bay sind die Top 5.
AFC: Fins raus, Steelers rein, Luck auf der Siegerstraße
Die Steelers feierten einen ganz wichtigen Sieg in New Jersey über die Giants, der ihnen nach Woche 9 einen vorläufigen Wildcard-Spot einbrachte. Das Team der Stunde sind aber die Indianapolis Colts, die gegen Miami den dritten Sieg in Folge feiern konnten. Mit 5-3 befinden sich Quarterback Andrew Luck, der immer mehr Fahrt aufnimmt, und seine Colts in bester Gesellschaft. Namentlich: Pittsburgh, Denver und New England. Weiterhin on Top die Texans und Ravens, deren Playoffteilnahme konkrete Formen annimmt.
Konkrete Hoffnungen können sich noch San Diego und Miami (beide 4-4) machen, dahinter wird es schwierig. Oakland, die Jets, Buffalo, Cincinnati und Tennessee weisen fallende bzw. im Falle der Chargers und Titans stark schwankende Formkurven auf. Cleveland, Jacksonville und Kansas City haben sich gedanklich schon verabschiedet, tatsächlich wird das in den kommenden Wochen passieren.
NFL Woche 9:
San Diego Chargers vs. Kansas City Chiefs 31:13
Cincinnati Bengals vs. Denver Broncos 23:31
Jacksonville Jaguars vs. Detroit Lions 14:31
Indianapolis Colts vs. Miami Dolphins 23:20
Washington Redskins vs. Carolina Panthers 13:21
Green Bay Packers vs. Arizona Cardinals 31:17
Cleveland Browns vs. Baltimore Ravens 15:25
Tennessee Titans vs. Chicago Bears 20:51
Houston Texans vs. Buffalo Bills 21:9
Seattle Seahawks vs. Minnesota Vikings 30:20
Oakland Raiders vs. Tampa Bay Buccaneers 32:42
New York Giants vs. Pittsburgh Steelers 20:24
Atlanta Falcons vs. Dallas Cowboys 19:13
New Orleans Saints vs. Philadelphia Eagles 28:13
Spielfrei: New England Patriots, New York Jets, San Francisco 49ers, St. Louis Rams 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments