Die Footballer versammelten sich dabei erstmals seit Ende Juni um den Trainingsauftakt zu besprechen. Im Vorfeld bereitete sich der Verein akribisch auf diesen vor. Ein eigens entworfenes Präventionskonzept sowie ein Covid-19-Beauftragter wurden installiert und wichtige Maßnahmen wurden gesetzt, um allen gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen und das Risiko einer Virus-Verbreitung im Verein möglichst gering zu halten.

Bei der Wahl des Vorstandes wurde dem bestehenden Team rund um Obmann Gabriel Karner erneut das Vertrauen ausgesprochen. Dieser blickt mit Zuversicht in die Zukunft. Nachdem die Saison 2020 für die Blue Hawks ersatzlos gestrichen wurde, hält er an den gesteckten Zielen fest. „Wir wollen in der kommenden Spielzeit in die Playoffs einziehen und unseren Fans attraktiven Football bieten.“, so der Ex-Quarterback und Vereinsgründer.

Testspiele im Herbst

Damit das gelingt, trainieren die Footballer nicht nur zwei Mal wöchentlich, man vereinbarte auch bereits zwei Testspiele im Herbst. Man wird gegen die Generali Invaders St.Pölten und die Styrian Reavers, ein Team aus der Südsteiermark, antreten. Damit will man in den Spielrhythmus finden und den Neulingen im Team die Chance bieten, Einsatzminuten und wichtige Erfahrungen am Spielfeld zu sammeln.

Auch im Nachwuchsbereich wollen die Blue Hawks in der Saison 2021 durchstarten.

Zum ersten Mal seit der Vereinsgründung 2012 meldete man dieses Jahr ein Jugend Team zum Ligabetrieb im Flag-Football, der kontaktlosen Variante des American Football. Aus Corona-Gründen musste man schlussendlich jedoch leider von einer Teilnahme absehen. Die jungen Burschen und Mädels der U13 können es aber kaum erwarten, sich bald mit Gleichaltrigen zu messen und blicken voller Vorfreude auf das kommende Frühjahr.

Für alle Football-Interessierten ab 10 Jahren gibt es am 2.Oktober 2020 wieder die Möglichkeit den Sport beim Tryout selbst auszuprobieren. Nähere Infos dazu gibt es auf Facebook und Instagram, sowie auf der Website www.bluehawks.at

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments