Mit den Stimmen der SPÖ und der Grünen lehnte die Stadt Innsbruck eine finanzielle Beteiligung an der WM 2011 ab. Lediglich die ÖVP votierte dafür. Die Partei des Vizebürgermeister Christoph Kaufmann (Für Innsbruck) enthielt sich die Stimme, Kaufmann zeigte sich in der Tiroler Tageszeitung vom WM-Projekt nicht überzeugt. Der Veranstaltung des AFBÖ fehle es an Nachhaltigkeit.

Damit steht das Tivoli als WM-Austragungsort vorerst nicht mehr zur Debatte.

Abwarten
AFBÖ Vizepräsident Karl Wurm sieht die ganze Sache gelassen. ‚Die WM wird in jedem Fall stattfinden, ob mit oder ohne Innsbruck. Wir warten jetzt einmal ab, was dem AFBÖ offiziell Seitens der Tiroler gesagt wird, denn noch haben wir nichts in der Hand.‘, so Wurm, der allerdings auch verwundert über den Senatsbeschluss ist. ‚Wir haben gerade eine Austrian Bowl am Tivoli durchgeführt, um für die WM zu proben. Da waren auch viele Vertrter der Politik anwesend. Bis gestern schien alles in trockenen Tüchern, nun kommt auf einmal eine solche Entscheidung. Das ist überraschend für uns.‘

Heute Abend ist AFBÖ Präsident Michael Eschlböck bei FA (Couching Video) zu Gast. Wir werden u.a. dieses Thema natürlich anschneiden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments