Vom 24.-31. Juli spielt das östererichische Nationalteam in Frankfurt mit den besten Mannschaften des Kontinents um den EM-Titel im American Football. Das Eröffnungsspiel lautet Deutschland gegen Österreich. Für Headcoach Rick Rhoades beginnt die Mission "Europameisterschaft 2010" aber bereits heute (Mittwoch) mit dem letzten Trainingslager vor dem großen Saison-Highlight.

"Dieses Camp ist der Startschuss. Wir verwenden die letzten Tage bis zum Wochenende dazu, unseren endgültigen 45-Mann-Kader für Europameisterschaft zu finden. Die darauf folgende Woche wird dann wie eine normale Game Week betrachtet, dann richten wir unseren ganzen Fokus auf die Deutschen."

Am nächsten Donnerstag erfolgt die Abreise Richtung Frankfurt. Neben Gastgeber Deutschland wartet auch Rekord-Europameister Finnland in der Gruppenphase auf Österreich. Rick Rhoades kennt die Ziele beim EM-Turnier: "Zuerst müssen wir die Deutschen besiegen. Die Rivalität zwischen Deutschland und Österreich ist etwas Besonderes, da will keiner als Verlierer vom Platz gehen. Trotzdem müssen wir aufpassen, denn die EM ist mehr, als nur ein Spiel. Wir dürfen nicht auf die anderen, starken Gegner bei diesem Turnier vergessen. Da wartet Schwerstarbeit auf uns!"

Insgesamt 51 Spieler wurden in das Innsbrucker Team-Camp einberufen. Doch nur 45 Spieler kommen mit nach Frankfurt. "Hier warten schwierige Entscheidungen auf uns Coaches", so Rhoades . "Wir sind bemüht, die beste Mannschaft für Österreich zusammen zu stellen und ich ziehe meinen Hut vor jedem einzelnen Spieler. Jeder, der in dieses Camp einberufen wurde, hat das Zeug dazu, Österreich in Deutschland würdig zu vertreten. Es geht aber darum die richtigen Spieler für das richtige System zu finden. Auf diejenigen, die den letzten Cut schaffen, wartet eine besondere Erfahrung, die sie ihr ganzes Leben lang nicht vergessen werden!"

Football-EM in Deutschland
24. – 31. Juli 2010, Frankfurt
Commerzbank Arena
Stadion Wetzlar
Brita Arena
Homepage: www.football-em.de

Gruppe A:
Deutschland
Österreich
Finnland

Gruppe B:
Schweden
Frankreich
Großbritannien

Spielplan:
Samstag, 24.7.   Deutschland – Österreich, Commerzbank Arena (19.30 Uhr)
Sonntag, 25.7.   Schweden – Frankreich, Stadion Wetzlar (16.00 Uhr)
Dienstag, 27.7.   Frankreich – Großbritannien, Stadion Wetzlar (16.00 Uhr)
Dienstag, 27.7.   Österreich – Finnland, Stadon Wetzlar (19.30 Uhr)
Donnerstag, 29.7.   Schweden – Großbritannien, Brita Arena (16.00 Uhr)
Donnerstag, 29.7.   Finnland – Deutschland, Brita Arena (19.30 Uhr)
Samstag, 31.7.   Spiel um Platz 5, Commerzbank Arena (10.00 Uhr)
Samstag, 31.7.   Spiel um Platz 3, Commerzbank Arena (16.00 Uhr)
Samstag, 31.7.   Spiel um Platz 1, Commerzbank Arena (19.30 Uhr)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments