Die Prague Black Panthers stehen zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale zur Austrian Bowl. Im Slavia Stadion besiegte das Team von Jim Ward die tapfer kämpfenden Graz Giants mit 29:24. Mit vier Siegen aus sechs Spielen haben die Tschechen sogar noch die Chance das Heimrecht in den Playoffs zu erlangen.
Die Gäste aus Graz eröffneten im ersten Viertel mit einem Touchdown durch Runningback Matthias Kiegerl zur ersten Führung und zeigten auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit offensiv den schwarzen Raubkatzen in Prag ihre Zähne. Veteran Armando Ponce de Leon erzielte im zweiten Viertel zwei weitere Touchdowns für die Gäste, in der aber auch die Hausherren stark aufkamen. Nach drei Touchdowns – Jan Dundacek (2) bzw. Jakub Wolesky – hielten die Tschechen, dank einer 2-Point-Conversion von Dundacek, zur Pause eine hauchdünne 22:21-Führung.
Nach Wiederbeginn knöpften die Giants den Black Panthers mit Interceptions zwei Mal den Ball ab, standen auch zwei Mal kurz vor der Endzone des Gegners. Aus diesen zwei Großchancen konnten die Grazer lediglich drei Punkte durch ein kurzes Fieldgoal erzielen, ein weiteres aus lediglich 22 Yards vergab Giants Kicker Marco Zöchner. Die Antwort der Tschechen folgte zu Beginn des letzten Spielabschnitts, als sie sich mit dem dritten Touchdown von Jan Dundacek die Führung zurück holten. Das 29:24 war dann auch der Endstand. Die Versuche der Grazer noch einmal heranzukommen, endeten in zwei Interception der Prager Defense am Grazer Quarterback Christoph Gubisch.
Mit dem Sieg haben die Prague Black Panthers einen Platz in den Playoffs fix. Die Chancen der Graz Giants auf einen Einzug in das Halbfinale hingegen sind auf ein Minimum geschrumpft. Sie müssen nicht nur hoffen, das morgen die Vienna Vikings die Danube Dragons schlagen, sondern danach ihre verbleibenden Spiele – gegen die Vikings und Dragons – gewinnen.
AFL
Prague Black Panthers vs. Graz Giants 29:24
(0:7/22:14/0:3/7:0)
Stats
SA 30. Mai 2015, 16:00 Uhr, Slavia Stadion Prag
Punkte Black Panthers:
Touchdowns: Jan Dundacek (3), Jakub Wolesky,
Extrapunkte: Marek Hrubon (3)
2-Point Conversion: Jan Dundacek
Punkte Graz Giants:
Touchdowns: Matthias Kiegerl, Armando Ponce de Leon (2),
Extrapunkte: Marco Zöchner (3)
Fieldgoal: Marco Zöchner
Ticker in einem neuen Fenster

Live Blog Prague Black Panthers vs. Graz Giants

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments