Das Spiel, welches auf die Schmelz verlegt wurde, verlief aber weitaus knapper als die beiden Samstagspartien. Vor rund 150 Zuschauern (es gibt leider keine Tribüne mehr auf der Schmelz) gelang den Rittern ein Blitzstart gegen die Tiroler Gäste. Der ehemalige Vikings offense Coordinator Vincent Lelard (als QB!) bediente Raphael Valenta mit einem Pass in die Endzone zum 6:0 (PAT no good), Bernd Jungwirth stellte noch im ersten Viertel auf 14:0 (2-Point-Conversion Raphael Valenta).

Die Raiders 2 erfingen sich im zweiten Viertel und Damaso Tarneller konnte auf 14:6 verkürzen. Bei dem Spielstand ging es auch in die Pause.

Aus der kamen die Tiroler gestärkt heraus und ihnen gelang der Ausgleich zum 14:14. Das dritte Viertel bot weiter Hochspannung. Bernd Jungwirth er die Führung für die Knights zurück, Andreas Hofbauer glich postwendend zum 20:20 aus.

Die Entscheidung sollte also erst im Schlussviertel fallen und das gehörte ganz und gar den Hausherren. Michael Machherndl lief zum 27:20 (PAT Jungwirth, kick), danach erzielte Jungwirth ein Fieldgoal zum 30:20. Die Versuche der Raiders 2 zurück ins Spiel zu finden schlugen fehl. Das letzte Wort hatte Julian Trubel zum Endstand von 37:20 (PAT Jungwirth, kick).

Die Revanche für die Niederlage in der Iron Bowl 2010 ist den Raiders 2 also nicht geglückt. Alles in allem steht uns eine enorm spannende Division 1-Saison bevor. Mit den Rangers und Knights, so wie den Farm Teams der Vikings und Raiders befinden sich vier ganz starke Teams in der Klasse. Die Red Lions Hall und Steelsharks Traun werden es wohl schwer haben, hier eine tragende Rolle einzunehmen.

Division 1
Vienna Knights vs. Swarco Raiders² 37:20
(14:0/0:6/6:14/17:0)
20. März 11 | 15:00
Schmelz | Wien 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments