In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale der „Hallen Bowl VII“ in der Wiener Stadthalle besiegten die Steirer das Wiener Team Dark Angels knapp mit 52:50.

Nachdem sich die Dark Angels gegen den Flag-Neuling Amstetten Thunder bereits fürs Finale qualifiziert hatten, kam es zum Duell zwischen dem Titelverteidiger aus der Steiermark mit den Klosterneuburg Razorbacks um den zweiten Finalplatz. Die Offense der Steirer fand sofort ihren Rhythmus und bewegte den Ball nach Belieben übers Feld. Die Defense der Steirer agierte teilweise fehleranfällig, konnte die Klosterneuburger aber oft genug stoppen. Endstand: 46:25.

Nach einer dreistündigen Pause stand das Finale der Hallenmeisterschaft am Programm, die Hallen Bowl VII. Die Dark Angels erwiesen sich als der befürchtet unangenehme Gegner.

Die Offensivreihen beider Teams spielten mit ihren Gegnern das ganze Spiel lang Katz und Maus. Beide Teams konnten jede einzelne Angriffserie mit einem Touchdown abschließen wodurch schlussendlich die Extrapunkte Spiel entscheidend waren und bei diesen Versuchen waren die Steirer bis kurz vor Schluss besser, so mussten die Angels nach ihrem letzten Touchdown eine 2-point-conversion versuchen um das Spiel kurz vor Ende noch auszugleichen. Dieser Versuch konnte von der Amstetten Thunder-Defense allerdings knapp vor der Endzone gestoppt werden und so konnten die „Hengste“ mit einer 52:50-Führung und weniger als einer Minute auf der Uhr die Zeit auslaufen lassen.
„Die Angels entpuppten sich als der erwartet schwere Gegner. Wir waren in den entscheidenden Szenen wieder um den entscheidenden Faktor abgebrühter als unserer Gegner, dem ich ebenfalls zu einem tollen Finalspiel gratulieren möchte!“ so der Headcoach der Steirer, Thomas Pronnegg.
Für die Studs startet in zwei Wochen das Freilufttraining, bevor es Mitte April zum Trainingslager ins Burgenland geht.
Unteres Playoff
Flag Dragons vs. Walhalla Flagteam 33:13
FlagPack Salzburg vs. DeLaSalle Saints 18:59
Semifinali
Dark Angels vs. Amstetten Thunder 60:44
Qbasis Invest Styrian Studs vs. Klosterneuburg Razorbacks 46:25
Spiel um Platz 7
FlagPack Salzburg  vs. Walhalla Flagteam 32:6

Spiel um Platz 5
Flag Dragons vs. DeLaSalle Saints 40:18

Spiel um Platz 3
Klosterneuburg Razorbacks vs. Amstetten Thunder 40:39

Hallen Bowl VII
Qbasis Invest Styrian Studs vs. Dark Angels 52:50
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments