Damit sind die Chancen der Drahcen auf ein vor dem Spiel noch mögliches Playoff dahin. Die Budapest Hurricanes und Zagreb Patriots werden in den Halbfinals der Iron Bowl und CHallenge Bowl landen.

Der mit einer im letzten Spiel erlittenen Verletzung noch rekonvaleszente Star-Runningback Derron Thomas kommt bei den Kroaten nicht zum Einsatz, die Dragons bringen den ebenfalls angeschlagen gewesenen Devon Jones als Returner und phasenweise als Receiver aufs Feld.

Gleich in ihren ersten beiden Drives zeigen die Patriots, dass sie auch einen ausgezeichneten kroatischen Runningback in ihren Reihen haben. Die Drachen-Defense ist ob der im Rattenfängerstadion herrschenden brütenden Hitze unaufmerksam und läßt Sasa Jancijevic für einen 68-Yards-Touchdown-Lauf zum 7:0 entwischen.

Selbiger Spieler punktet bald darauf wieder, und zwar als Linebacker: Nach einer Strafe beim Kickoff-Return starten die Dragons auf ihrer eignen 7-Yards-Linie ihren Drive. Beim Handoff passiert Quarterback Daniel Marinkovic ein Fumble, das Ei springt in die Endzone und wird von Jancijevic gesichert, Touchdown Patriots – ein ähnliches Mißgeschick war beim letzten Spiel bei einem Punt knapp vor der eigenen Endzone passiert.

Nach dem 14:0 folgt gleich der nächste Tiefschlag für das Dragons-Team: Thomas Meznik fumbelt beim Kickoff-Return, die Zagreber nutzen den Turnover zum 21:0 – damit ist die Partie im ersten Viertel (auch angesichts der Backofentemperaturen) entschieden.

Das zweite Viertel, das ebenso wie das erste von einer Unzahl von Flags gekennzeichnet ist, endet punktelos, die Dragons-Defense ist jetzt voll da, die Offense muss auf die beiden Runningbacks Florian Pos und Michael Schafferer – und damit weitgehend auf das Laufspiel – verzichten.

Nach der Pause schlägt die Offense der Drachen aber endlich zu: Marinkovic wirft einen 52-Yards-Pass auf Sinisa Jovanovic. Peter Koprax legt noch einen Punkt zum 7:21 drauf. Die Dragons-Defense agiert nun sehr aufmerksam und lässt im dritten Quarter nur ein Fieldgoal (zum 7:24)zu. Zu Beginn des Schlussabschnittes muss sie jedoch noch einen Sechspunkter hinnehmen, die Gäste führen nach gutem PAT-Kick nun mit 31:7.

Die Antwort der Drachen ist kurz, aber erfolgreich: Marinkovic wirft ein Firstdown auf Jones und einen Touchdown auf Jovanovic, danach gleich eine 2-point-conversion auf Jovanovic, der damit alle 15 Punkte der Dragons erzielt.

Division 2
Danube Dragons² vs. Zagreb Patriots 15:31

(0:21/0:0/7:3/8:7)
21. Mai 11 | 15:00
Rattenfänger Stadion | Korneuburg
»Spielstatistiken«
»Preview«

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments