So viele wie noch nie. Auch der ORF kann sich nicht über mangelndes Interesse beklagen. In London ging die größte Super Bowl Party Europas mit Rekordbesucherzahl über die Bühne.

Nur M*A*S*H* konnte mehr. 1983 stellte die letzte Folge der legendären US-Army-Serie mit 106 Millionen eine bisher nie wieder erreichte Zuschauermarke auf. Auf Platz 2 der ewigen Bestenliste steht seit Sonntag die Superbowl XLII mit durchschnittlich 97,5 Millionen Sehern. Absoluter Superbowl-TV-Rekord!

Auch der ORF kann sich seine Zahlen mit gutem Gewissen anschauen. 102.000 Österreicher verfolgten das NFL-Endspiel auf ORF 1. Das ist die zweithöchste Einschaltquote seit der Einführung von Footballübertragungen des ORF überhaupt!

Super Bowl Party Extra-Large
In London fand die Super Bash V statt. Die offizielle Super Bowl Party der NFL in Europa lockte 4.500 Partygäste ins Evolution im Londoner Battersea Park. Im Vorjahr waren es noch knapp 4.000 Besucher. Mit ein Grund für den Ansturm bei der größten Super Bowl Party Europas könnte die Präsenz einiger jungen Damen gewesen sein. Die Menge wurde nämlich u. A. von den Cheerleadern der New Orleans Saints angeheizt. Das Team aus Louisiana spielt am 26. Oktober im Londoner Wembley gegen San Diego. Die größte Party Österreichs fand im Wiener Marriott-Hotel statt. Das Haus am Ring war wie die Jahre zuvor schon ausverkauft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments