Die Danube Dragons sind zwar nicht der Champion Österreichs, in der abgelaufenen Meisterschaft belegten die Wiener Rang 4, aber dennoch wohl eines der stärksten Teams die bei dem Bewerb an den Start gehen werden. Denn erneut ist kein einziges Team aus Deutschland dabei.

Insgesamt werden 13 Mannschaften in vier Gruppen an den Start gehen.

Die vier Gruppensieger spielen sich dann den Titel in einem Final Four-Turnier aus.
Die Donaustädter treffen in ihrer Gruppe auswärts auf den serbischen Meister und CEFL-Champion Novi Sad Dukes. Die Serben konnte unter dem neuen Head Coach Doug Adkins erstmals die Belgrade Vukovi in einem Finale bezwingen. Für die Dragons ist Adkins ein alter Bekannter, gewannen sie mit ihm als Defense Coordinator 2010 die Austrian Bowl.

Zu Hause erwarten die Dragons dann mit den Lissabon Devils ein völlig unbekanntes Team. Es wird das erste Mal sein, dass ein portugiesisches Team in Österreich spielt. Das vierte Team in der Dragons Gruppe werden die Istanbul Sultans sein, die gegen Lissabon und Novi Sad jeweils ein Spiel bestreiten werden.
Die weiteren Teilnehmer der IFAF Champions League: Belgrade Vukovi (SRB), St. Petersburg Griffins (RUS), Wroclaw Panthers (POL), Milano Seamen (ITA), Istanbul Koc Rams (TUR), Budapest Wolves (HUN), Carlstad Crusaders (SWE), Triangle Razorbacks (DEN) und Prague Lions (CZE).

Der komplette Spielplan wird laut IFAF Europe in Kürze veröffentlicht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments