Dabei waren die Helvetic Guards zu Gast auf der Waldau. Die Surge konnte das Spiel mit 47:19 für sich entscheiden.

Im ersten Viertel ging die Surge durch einen TouchdownLauf von Quarterback Reilly Hennessey mit 7:0 in Führung. Darauf antworteten die Guards mit einem TouchdownLauf von Running Back Silas Nacita zum 7:7Ausgleich. Im zweiten Viertel schaffte es die Surge dann davon zu ziehen. Nach einer Interception durch den Safety Mitch Fettig, erzielte die Surge einen Touchdown durch einen Pass auf Joshua Haas. Die nächsten Punkte folgten durch einen TouchdownPass auf Florian Lengauer nach einem geblockten Punt der SurgeDefense durch den DLiner Alexander Kreß. Kurz vor der Halbzeit fing Yannick Mayr einen TouchdownPass zur 26:7Pausenführung.

Ab dem dritten Viertel übernahm Quarterback Janis Kaiser die Offense der Surge.

Nach einem langen Pass von Kaiser auf Louis Geyer erzielte die Surge einen
weiteren Touchdown durch Running Back Kai Hunter zum 33:7. Im nächsten Angriff der Surge verlor Kaiser den Ball in der eigenen Endzone, wodurch die Schweizer einen Touchdown erzielten und auf 33:13 verkürzten.

Nachdem die Defense der Surge die Guards zu einem Punt zwang, wurde der Punt geblocked. Lengauer nahm den Ball auf und erzielte den nächsten Touchdown für die Surge. Daraufhin erzielten die Guards zwar noch einen Touchdown durch Wide Receiver PierreYves Dayres, doch der Vorsprung der Stuttgarter war zu groß.

Den Schlusspunkt setzte ein Touchdown durch Wide Receiver Luca Faschian nach einer Interception des Linebackers Luca Siebert zum 47:19.

Mit diesem Sieg beendet die Surge die Regular Season mit zehn Siegen und zwei Niederlagen. Am Sonntag, dem 10. September, steht dann das erste Playoffspiel der FranchiseGeschichte an. Kickoff ist um 14:15 Uhr gegen die Wroclaw Panthers.

Stimme zum Spiel:

Jordan Neuman, Head Coach, Stuttgart Surge: „Das war genau das Spiel, das wir vor den Playoffs gebraucht haben. Unsere Starter haben in der ersten Halbzeit gut gespielt. Und in der zweiten Halbzeit war es großartig zu sehen, dass einige Spieler Chancen bekamen, die normalerweise nicht so oft zum Zug kommen. Für einenTrainer ist das etwas ganz Besonderes.“

ELF WEEK 14

Stuttgart Surge (10-2) vs. Helvetic Guards (3-9) 47:19
SO 3. September 16:25 Uhr · GAZi-Stadion auf der Waldau Stuttgart


Preview: Stuttgart will mit Heimsieg mit Schwung in die Playoffs

Nach dem sich die Stuttgart Surge am vergangenen Spieltag mit dem 38:28-
Auswärtssieg bei den Raiders Tirol den Central Conference-Titel und den Einzug in die Playoffs sicherte, steht nun das letzte Spiel der Regular Season an.

Am Sonntag, dem 03. September, ist um 16:25 Uhr Kickoff für das Heimspiel gegen die Helvetic Guards.

Die Surge will das zweite Spiel gegen die Helvetic Guards erfolgreicher gestalten wie das erste, als man auswärts eine 13:31Niederlage einstecken musste. Auch wenn die Playoffs schon sicher sind, will man mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Playoffs starten.

Die Helvetic Guards spielen wie die Surge in der Central Conference der European League of Football. Dort stehen sie mit drei Siegen und acht Niederlagen auf dem vierten Platz und haben keine Chance mehr in die Playoffs einzuziehen. Trotzdem werden auch die Guards ihre Saison mit einem Sieg beenden wollen. Daran wird vor allem Silas Nacita ein großes Interesse haben. Das amerikanische Schweizer Taschenmesser der Guards wird nach dieser Saison seine aktive Karriere beenden. In dieser Saison war Nacita mit 500 Receiving Yards und 480 Rushing Yards einer der wichtigsten Spieler für die Guards.

Von dem Running Back/Wide Receiver profitierte vor allem auch USQuarterback Tristan Noble, der bisher für 780 Yards und vier Touchdowns warf. In der Defense der Guards überzeugten besonders der amerikanische Defensive End John Tavai (6 Sacks, 12 Tackles for Loss) und der französische Cornerback Maceo Beard (8 Interceptions). Angeführt wird das Team vom erfahrenen Head Coach Norm Chow, der viele Jahre als College und NFLCoach tätig war.

Vor ca. 4000 Zuschauern will die Surge nun also einen Heimsieg im letzten Spie der Regular Season feiern und den Schwung dann mit in die Playoffs nehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments