Für die heurige Saison hat sich der Österreichische Flag-Football-Meister hohe Ziele gesetzt.

Neuzugang Jesse Rhoades (32, USA) soll dem Team helfen, diese auch zu erreichen. Denn dank BSO geht es heuer im Flag-Football erstmals um einen Staatsmeistertitel.

Nicht an die Erfolge des letzten Jahres denken, sondern an die Ziele für die heurige Saison, hieß es beim Hallen-Trainingsauftakt der Studs am 16. Jänner. Schwitzen war angesagt nach drei Monaten Winterpause, schließlich haben die Steirischen Flag-Footballer heuer einiges vor.

Den Saisonauftakt bildet die Hallenmeisterschaft in Wien im Februar und März, auch hier sind die Studs Titelverteidiger. International wollen die Studs ebenfalls kräftig mitmischen, bei der ‚Champions-Bowl II‘ von 23.-25. Mai in Kopenhagen soll ein Platz unter den Top 3 Europas her.

Das Hauptaugenmerk der ‚Steirischen Hengste‘ liegt aber auf der Meisterschaft, ab Mai geht es um die Titelverteidigung. Die BSO (Bundessportorganisation) hat die Österreichische Meisterschaft aufgewertet, somit wird heuer erstmals um den ‚Staatsmeistertitel‘ gespielt. Für die Studs ist das eine extra Motivations: ‚Für uns ist das toll, wir sind somit der letzte ’normale‘ Meister, und, wenn alles klappt, auch der erste ‚Staatsmeister,‘ ist Spielertrainer Heinz D’Alessandro optimistisch.

Grund zum Optimismus gibt unter anderem Neuzugang Jesse Rhoades, der die Studs heuer als zweiter ‚US-Legionär‘ neben Todd Vandall verstärkt. Beide werden zusammen als Safeties den Rückraum der Studs-Defense absichern. Jesse Rhoades hat sich im Training bereits gut integriert, spielte jahrelang American Football an der High School, sowie Flag-Football an der University of Oklahoma. Sein Geologie-Studium setzt er nun an der Montan-Universität in Leoben fort, derzeit wohnt er in Bruck an der Mur. Die Liebe hat ihn im Herbst in die Steiermark geführt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments