Dafür freuen sich die Swarco Raiders Tirol auf einen ihrer Lieblinge, mit ihnen tausende begeisterte Tiroler Fans des American Football.
‚Sorry, maybe next year‘ – diese Zeilen hat Running Back Florian Grein befürchtet. Und als er gestern den Brief mit dem NFL-Emblem aufschlitzte, wurde aus dem mulmigen Gefühl die bittere Wahrheit. Die europäische Ausgabe der National Football League bleibt zumindest für ein Jahr nur ein Traum. Was auch noch bleibt, ist ein fader Beigeschmack. ‚Ich habe noch mit einem Verantwortlichen telefoniert. Der hat mir verraten, dass sie schon vor meinem Campaufenthalt entschieden haben, wer dabei ist‘, erklärt Grein, dessen starke Leistungen beim zweitätigen Sichtungstraining allemal für die beste Liga Europas gereicht hätten.

Die Absage aus der NFL hat aber auch eine gute Seite für den 22-jährigen Innsbrucker: ‚So gilt meine volle Konzentration und ganze Kraft den Swarco Raiders Tirol.‘ Mit einer guten Saison 2006 will sich Grein dann wieder für das NFL-Camp Anfang 2007 aufdrängen.

Sein angeschlagenes Knie erholt sich von Tag zu Tag und wäre sicher wieder reif für die NFL-Europe. ‚Nach dem Training kommt zwar eine Schwellung auf, aber die wird immer schwächer.‘ Belasten würde ihn das eigentlich überhaupt nicht, und in einem Jahr soll es ganz verschwunden sein. Vor einem fitten und bald voll austrainierten Flo Grein wird sich jetzt die ganze österreichische Liga fürchten müssen.

Zwei Mal pro Tag trainiert er für sein Comeback in den schwarzen Piraten-Dressen. In acht Wochen steht dann schon das erste Pre-Season-Game in Bozen am Programm, wenig später startet die österreichische Liga mit dem Prestige-Duell gegen die Vienna Vikings. Für die hat Grein schon eine entsprechende Kampfansage parat: ‚Wir wollen uns jeden Titel holen, der möglich ist. Natürlich auch die Austrian Bowl.‘

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments