Vorjahres-Spielmacher Thomas Ricks und der oftmals verletzte Darryl Ray kehren nicht mehr an die Mur zurück.
Neuer Giants-Quarterback wird der US-Amerikaner Chris Gunn. Die Giants werden sich frühestens nächste Woche zu den Neuzugängen äußern. Ricks kann aus beruflichen Gründen nicht mehr kommen.

Der Receiver ist aber fast ein alter Bekannter. Der deutsche Nationalteamspieler Marc Biedenkapp, Eurobowl-Finalteilnehmer 2007 mit den Marburg Mercaneries, davor bereits lange Jahre Top-Spieler in der GFL bei Schwäbisch Hall Unicorns, soll Darryl Ray ersetzen, der den Steirern ein wenig zu verletzungsanfällig war.

Deutscher Klasse-A Spieler
Der 27-Jährige, der auch als Kicker eingesetzt werden kann, ist All-Time-Leader der Scoring-Statistik des deutschen Nationalteams und fing 2007 in der GFL 39 Pässe für 867 Yards und elf Touchdowns. Damit führt er auch die GFL-Statistik was die Yards per Catch (22,2) betrifft an. Biedenkapp wird als Klasse A-Spieler zum Einsatz kommen und füllt einen der sechs erlaubten Import-Spots bei den Grazern aus.

Ebenfalls im Anflug war der US-Amerikanische Defensive Liner John Kardala. Wie bei den Blue Devils, bei denen sich QB Ryan Mitch verletzte (Ersatz ist angeblich bereits gefunden), fällt auch dieser Spieler auf Grund einer Knieverletzung für drei Monate aus und wird daher nicht nach Österreich kommen. Ungewiss ist auch noch die Zukunft von LB/RB Darvin Lewis, der sich zur Zeit bei einigen Teams in Europa anbietet. Nur ein Poker von Lewis? Alles beim Alten bleibt es auf der Position des Cheftrainers. Headcoach Rick Rhoades wird die Giants auch 2008 in die Saison führen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments