Die Offensive der Hausherren begann druckvoll und erarbeitete einige First downs, musste sich jedoch an der Mittelinie nach der erfolglosen Ausspielung eines 4. Versuches von Ball trennen. Ganz anders die die Niederösterreicher – ein langer Pass, ein kurzer Lauf und die schnelle 0:7 Führung. Leider sollten diese ersten Auftritte zum Motto des Spiels werden. Auf der einen Seite bemühte Steelsharks die sich durch (zu)viele individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen und die Früchte der arbeite brachte und auf der anderen Seite gradlinige aufspielende Invaders die eiskalt jeden Fehler ausnutzen. Über den Halbzeitstand von 7:21 wurde das Ergebnis im zweiten Durchgang auf 15:42 geschraubt.

Ausgesprochen guten Einsatz sah man von Fullback Daniel Fuchs und den Juniorenspielern Jürgen Punzenberger und Kerem Hainberger.

Am kommenden Wochenende müssen die Trauner erstmals zum einem Auswärtsspiel nach Budapest reisen. In der ungarischen Hauptstadt werden die Steelsharks von den Wolves erwartet, dem wohl stärksten Team der Division 1 in diesem Jahr.

"Wir waren in Vergleich zum ersten Auftritt schon verbessert, für einen Sieg ist die Summe der individuellen Fehler einfach noch zu hoch", resümierte Head-Coach Jens Pfennig. "Auf dem kämpferischen Teil dieser Leistung werden wir aufbauen".

Pressemeldung Steelsharks

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments