Schon bei der Abfahrt in Mistelbach war die spezielle Motivation der Spartaner zu spüren, denn diese wollten unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Das Spiel bei den Asperhofen Blue Hawks war von Anfang an geprägt von der Defense beider Mannschaften und so sahen die Fans in den ersten beiden Vierteln keine Punkt auf dem Scoreboard und einen Spielstand von 0:0 zur Halbzeit.

Defense schreibt zuerst ab

Im dritten Viertel war es dann endlich soweit. Jedoch sollte es nicht eine Offense Unit sein, die die ersten Punkte anschreibt. Die Blue Hawks Offense war zwar auf dem Vormarsch und schon relativ nahe der Spartans Endzone, ehe es Bruno Smejkal gelang einen Pass abzufangen und diesen 95 Yards zu einem Touchdown für die Spartans zu retournieren – die Spartans gingen mit 0:6 in Führung (PAT no good).

Weinviertel Spartans vs. Asperhofen Blue Hawks
Foto: Weinviertel Spartans

Den nächsten Drive der Blue Hawks konnte die Spartans Defense ebenfalls stoppen und so kam die Offense der Spartaner wieder aufs Feld. Nach einem Versuch die Defense in ein Offside zu locken, welcher misslang, zusätzlich zu einem Bad Snap kurz vor die eigene Endzone führte und von obendrauf noch von der Blue Hawks Defense gesichert werden konnte war es die Blue Hawks Offense welche nur wenige Yards vor der Spartans Endzone den Ball bekam. Diese verwerteten ihre Versuche auch zu einem Touchdown und durch den gelungenen Extrapunkt konnten die Gastgeber auch in Führung gehen (7:6 PAT good).

Weinviertel Spartans vs. Asperhofen Blue Hawks
Foto: Weinviertel Spartans

Das vierte Viertel prägte so wie das gesamte Spiel eine überragende Defenseleistung der Weinviertel Spartans. Auch die Bluehawks Defense schaffte es die Spartans Offense gut in Schach zu halten und so kam es wie kommen musste, die nächsten Punkte wurden erneut durch die Defense erzielt. Ähnlich wie bei den ersten Punkten der Spartaner, gelang es dem Backfield einen Pass des Bluehawks Quarterbacks abzufangen. Dieses mal war es Georg Gangl der sich den Ball sicherte und ähnlich wie Smejkal über 90 Yards zum Touchdown und zum 7:12 lief Der anschließende Versuch einer Two-Point-Conversion misslang. Zum Ende konnten die Spartans die Uhr kontrollieren und zum ersten Saisonsieg im letzte Saisonspiel abkien.

Statements der Spartans zum Spiel

Head Coach Georg Gangl: „Den heutigen Sieg haben wir unserer Defense zu verdanken. Einfach bärenstark was hier heute abgeliefert wurde. Die Defense hat gut gearbeitet und uns diesen Erfolg erkämpft. Mit der Offense müssen wir noch weiterarbeiten, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch hier bis zur nächsten Saison eine deutliche Verbesserung zeigen werden.“

Der sportliche Leiter und Defense Coordinator Michael Karas: „Ich bin so stolz auf unsere Jungs! Wir haben zu Saisonbeginn ein komplett neues Defensesystem installiert, welches wir mit harter Arbeit und Disziplin immer besser spielen konnten. Heute haben wir gezeigt zu was wir fähig sind. Ich bin einfach glücklich und freu mich im speziellen für all unsere Spieler, dass sie jetzt mit einem Sieg in eine kleine Pause gehen könne, bevor wir wieder in die Offseason starten“.

Obmann Florian Kosel: „Was soll ich sagen, nach so einem Spiel ist man einfach nur glücklich. Die Trainer, die Spieler und alle rundherum haben sich diesen Sieg heute verdient. Sie haben alle so viel gearbeitet und so viel Zeit investiert – das ist der Lohn dafür. Bin heute einfach nur Stolz Obmann dieser wahnsinnig coole Truppe zu sein!“

Division 3 Woche 6

Asperhofen Blue Hawks vs. Weinviertel Spartans 7:12
(0:0/0:0/7:6/0:6)
SO 10. Oktober 2021 15:00 Uhr · Sportplatz Atzenbrugg

Weitere Spiele

Carnuntum Legionaries vs. Styrian Reavers 3:17
(3:0/0:10/0:0/0:7)
SA 9. Oktober 2021 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Carinthian Eagles vs. Gmunden Rams 0:20
(0:7/0:13/0:0/0:0)
SO 10. Oktober 2021 14:15 Uhr · Sportzentrum Landskron

Division 3 Playoffs

Gladiators Ried vs. Styrian Reavers
SA 23. Oktober 2021 14:00 Uhr · Colloseum Noricum Ried

Carnuntum Legionaries vs. Gmunden Rams
SA 23. Oktober 2021 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments