Die Ausgangslage war sehr gut für die Legionaries, die alle fünf Spiele davor sehr deutlich gewinnen konnten. Die Ziele für das Spiel waren klar. Erstens wollte man gewinnen, aber mindestens den ersten Platz in der Tabelle gegen die Reavers verteidigen.

Das Spiel begann wie bereits die erste Begegnung mit sehr starken Defense Leistung auf beiden Seiten. Es wurde viel und auffallend präzise gepuntet. Alexander Trejbal gelang es alle seine Kicks innerhalb der 20 yard Linie der Gegner zu platzieren und ermöglichte somit der Defense mit einem weiten Feld zu arbeiten.

Nach einigen Punts fand dann die Heimmannschaft als erste ihren Rhythmus und konnte den Ball übers Feld und bis in die Redzone bewegen. Hier war allerdings Schluss und man musste sich mit einem Fieldgoal begnügen (3:0).

Carnuntum Legionaries vs. Styrian ReaversDie Legionaries Offense konnte den Ball auch in den nächsten Drives gut bewegen und scheiterte durchgehend an ihren eigenen Konzentrationsfehlern. Ein weiterer Fieldgoalversuch konnte nicht verwandelt werden. Nach dem anschließenden Turnover on Downs konnte die Gäste das erste Mal anschreiben. Ein Muster das sich bis zum Ende des Spiels halten sollte: „Punkte die, du nicht machst bekommst du“. (3:7)

Nach dem anschließenden Kickoff mit sehr schlechter Feldposition bewegte die Offense der Schwadorfer den Ball wieder über 60 Yards bevor die Gäste mit einer Interception das Ballrecht zurückerobern konnten. Der anschließende Drive der Reavers wurde abermals mit Punkten nach einem Turnover zum Halbzeitstand von 3:10 abgeschlossen.

Der erste Drive nach der Pause zeigte ein gewohntes Paket:

Carnuntum Legionaries vs. Styrian ReaversEine riesige Portion O-Line mit noch mehr kräftigen Runs von Alexander Ernst und schnellen Pässen ließen die Offense abermals von der 22 yard Linie bis exakt an die RedZone des Gegners marschieren. Aber auch den Drive der Legionaries beendete die auf das Passspiel der Niederösterreicher gut eingestellte Defense der Reavers mit einem Pick. Das untermauerte eine dritte Interception der Steirer im dritten Viertel, die im letzten Spielabschnitt mit dem Touchdown zum 3:17 den Deckel zumachten.

Die Steirer feierten so einen zwar etwas überraschenden aber durchaus verdienten Auswärtserfolg. Die Legionaries bleiben allerdings in der Tabelle vor ihnen, das sie das direkte Duell mit einem 35:7 Auswärtssieg gewonnen haben.

Der Grunddurchgang war trotz des verpatzten letzten Spiels der erfolgreichste in der Geschichte der Legionäre. Mit einer Bilanz von 5-1 und 186:50 Punkten stellt man in der Conference die beste Defense. aufs Feld bringen und zieht somit verdient als Nr1 Seed mit Heimrecht ins Playoff ein.

Im Playoff trifft man am 23. Oktober in Schwadorf auf die Gmunden Rams, die sich im entscheidenen Spiel in ihrer Conference klar mit 20:0 bei den Carinthian Eagles durchsetzen konnten.

Division 3 Woche 6

Carnuntum Legionaries vs. Styrian Reavers 3:17
(3:0/0:10/0:0/0:7)
SA 9. Oktober 2021 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Weitere Spiele

Asperhofen Blue Hawks vs. Weinviertel Spartans 7:12
(0:0/0:0/7:6/0:6)
SO 10. Oktober 2021 15:00 Uhr · Sportplatz Atzenbrugg

Carinthian Eagles vs. Gmunden Rams 0:20
(0:7/0:13/0:0/0:0)
SO 10. Oktober 2021 14:15 Uhr · Sportzentrum Landskron

Division 3 Playoffs

Gladiators Ried vs. Styrian Reavers
SA 23. Oktober 2021 14:00 Uhr · Colloseum Noricum Ried

Carnuntum Legionaries vs. Gmunden Rams
SA 23. Oktober 2021 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Carnuntum Legionaries vs. Styrian Reavers

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments