Das harte, durch brütende Hitze und noch mehr Schweiß geprägte Game war ausschlaggebend für die Tabellenführung. Mit einer starken Defense, die nur 7 Punkte zugelassen hat, konnten die Legionaries gegen die steirische Mannschaft Stand halten und so die Tabellenführung in der Ost-Division übernehmen. Die Offense konnte fünf Touchdowns anschreiben.

Die Anfangsphase war vom gegenseitigen Abtasten geprägt und so verstrichen eineinhalb Viertel ohne Punkte. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber nach hart erkämpften First Downs die ersten Punkte aufs Scoreboard bringen (7:0). Der nächste Drive der Legionaries wurde schnell gestoppt und so schaute es nach einer Halbzeitführung für die Heimmannschaft aus. Doch ein verunglückter Pass wurde von der Defense der Legionaries bis an die Redzone der Gastgeber returned. Mit nur noch 40 Sekunden auf der Uhr konnten die Legionaries allerdings durch einen Pass auf Rookie Christoph Radlinger in kürzester Zeit ausgleichen (7:7). So gingen es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Halbzeit.

Klare Verhältnisse in Hälfte zwei

Die zweite Halbzeit startete mit dem Ballbesitz der Gäste und konnte nach nur wenigen Spielzügen von Wide Receiver Bernhard Ruscher über 80 Yards in die Endzone getragen (7:14). Die nächste Angriffsserie der Reavers konnte schnell gestoppt werden und wiederum brauchte die Offense nur drei Plays um abermals über Ruscher und einen 90 yards Run after Catch die Endzone zu finden (7:21).

Styrian Reavers vs. Carnuntum Legionaries
Die Legionaries sind nach zwei Spielen top in der Division 3.

Die nächsten Bemühungen der Reavers Offense verliefen im Sand und nach Runs von Alex Ernst konnte dieser sich auch mit einem Touchdown belohnen (7:28). Ein sehr langer Drive der Reavers Offense scheiterte im 4th Down an der bärenstarken Legionaries Defense. Die Legionaries nahmen nun Zeit von der Uhr und beendeten einen langen Drive über Alexander Trejbal zum Endstand von 35:7.

Division 3
Styrian Reavers vs. Carnuntum Legionaries 7:35
(0:0/7:7/0:21/0:7)
5. September 2021 14:00 Uhr · Sportplatz Tillmitsch

Weitere Spiele

Weinviertel Spartans vs. Asperhofen Blue Hawks 33:27 (OT)
(0:6/0:14/14:0/13:7/OT: 6:0)
4. September 2021 18:00 Uhr · WeiSwo Field Mistelbach

Gmunden Rams vs. Carinthian Eagles 24:14
(0:14/10:0/7:0/7:0)
5. September 2021 14:00 Uhr · SAP Arena Gmunden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments