Es war also ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Die erste Halbzeit hielt sich dabei genau an dieses Drehbuch.

Die 300 zugelassenen Zuseher darunter über 100 treue und lautstarke Fans aus Salzburg sahen eine spannende erste Halbzeit im Glutofen des Umdasch Stadion.

Den Beginn setzte wieder einmal das Salzburg Football Team. Ein  langer Drive konnte mit einem Touchdown von Quarterback Kris Denton zum 0:7 (PAT Paul Lesiw good). Der anschließende Drive der Hausherren wurde im Gegenzug von der Salzburg Abwehr gestoppt, der Fieldgoal Versuch brachte nichts ein. Abermals war es die bärenstarke Offense des Salzburg Football Teams die das Ruder übernahm. Ein Touchdown Pass auf Andreas Drechsler und der anschließende PAT markierten das 0:14.

Die Thunder fanden aber nun besser ins Spiel und stellten mit einem Pass von Lukas Kerschbaummayr auf Daniel Maurer den Anschluss auf 7:14 (PAT Oliver Kammerhofer good) wieder her.

Salzburgs Offense ohne Makel

Die von Nick Johansen perfekt orchestrierte Offense war aber für die Niederösterreicher einfach nicht zu stoppen. Auch im dritten Dr4igve schrieben die Gäste voll an. Diesmal war es Jungstar Noah Toure der einen Laserpass von Kris Denton in der Endzone zum 7:21 fangen konnte. Die Hausherren hatten aber zumindest offensiv ihre beste Phase im Spiel und konnten postwendedn antworten. Wieder konnten aber die Amstettner kontern und auf 14:21 von Lukas Kerschbaummayr verkürzen. Mit wenig Zeit auf der Uhr legte das Salzburg Football Team aber noch einen vierten einen fulminanten Drive hin, ein viertes Down wurde konvertiert und der Drive mit dem Touchdown Pass auf Andreas Drechsler zum Halbzeitstand von 14:28 abgeschlossen.

Vorentscheidung mit dritten Quarter

Hielten die Amstettner die Partie in den ersten beiden Vierteln dank ihrer Offense noch offen, kam nach Wiederbeginn der Einbruch. Ihr erster Drive brachte nichts ein und Drechsler sorgte dafür, dass auch der fünfte Drive in Folge mit einem Touchdown abgeschlossen wurde.

Und genau so startete die Defense in der zweiten Hälfte, viel aggressiver und mit dem Anspruch den Ball zu erobern. Das Heimteam wurde gestoppt und das Ballrecht an die Offense der Salzburg übergeben. Die kannte keine Gnade und der bereits dritte Touchdown von WR Andreas Drechsler sorgte für das 14:34. Aber es gab dabei auch die ersten Punkte für Amstetten in Hälfte zwei. Ein Fumble beim Extrapunktversuch wurde von Lukas Kalkhofer aufgenommen und in die Endzone der Salzburger retourniert – Two-Point-Conversion zum 16:34.

Es half alles nichts, denn die Offense der Amstettener blieb kalt und jene der Salzburger lief weiter auf hohen Touren. Neo RB Benedikt Sperl lief zum 16:41 und damit war die Sache vor dem letzten Viertel noch in trockenen Tüchern. Im letzten Viertel gelang es den Thunder zum ersten Mal die Salzburger Offense zu stoppen. Was allerdings ebenso zu spät kam wie der der einzige Touchdown der Gastgeber in Hälfte zwei durch Daniel Maurer zum Endstand von 22:41. Der war zwar wunderschön anzuschauen, Maurer brachte allerdings kein Bein in bounds und der Score hätte nicht zählen dürfen. Am Ausgang des Spiels änderte das allerdings nichts. Das Salzburg Football Team gewann dieses so wichtige Spiel am Ende deutlich und ist nun alleinige Leader in der Conference B der AFL Division 1.

Stimmen zum Spiel

Salzburg Coach Aaron Mitchell: „Es war das erwartet harte Spiel, ich bin richtig froh, dass wir einen so schweren Gegner spielen durften. Die Amstettner haben uns alles abverlangt. Wie mein Team aber reagiert hat macht mich stolz.“

Salzburg Obfrau Stv. Gerd Harlander: „Das Spiel heute hat gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg und dem sind wir heute wieder einen Schritt näher gekommen. Ab morgen werden sich unsere Coaches auf das Spiel in Telfs in zwei Wochen konzentrieren um bereits dort alles klar zu machen. Gute Besserung wünschen wir alle unseren zwei verletzten Spielern Christian Rödig und Anwar Doblinger die wohl länger ausfallen werden. Für uns im Vorstand beginnt nun die Planung für das Heimspiel am 3. Juli im Austria Salzburg Stadion Maxglan, indem die Beschränkungen fallen. Wir werden eine tolle Show auf die Beine stellen und einen Gameday der Extraklasse abliefern. Walter Reiterer von Puls 4 wird uns dabei wieder als Platzsprecher zur Verfügung stehen. Wer 2019 beim Halbfinale und Finale dabei war weiß wie gut die Stimmung war. Ab Mitte Juni werden wir die Karten im Ticketshop anbieten. Ich bin sicher die sind schnell ausverkauft. Bedanken möchte ich mich auch bei unseren fantastischen Fans die uns nach Amstetten gefolgt sind und für ordentlich Lärm auf der Tribüne gesorgt haben!“

Division 1
Amstetten Thunder vs. Salzburg Football Team 22:41
(0:14/14:14/2:13/6:0)
SA 6. Juni 2021 15:00 Uhr · Umdasch Stadion Amstetten
» Das Spiel auf streamster.tv


Vorschau: Division 1 Spitzenspiel zwischen Amstetten und Salzburg im Livestream

Am Samstag trifft das Salzburg Football Team auswärts auf die Amstetten Thunder, die wie die Salzburger bei 3-0 Siegen stehen. Dabei entscheidet sich  wer in der Conference B die Tabellenführung übernehmen kann und somit einen Schritt Richtung AFL 2022 machen wird.

Salzburg lässt auch Raiders2 keine Chance

Livestream von streamster.tv

Die Partie wird auf streamster.tv ab 14:45 Uhr live übertragen. Es kommentieren Puls 4 Kommentator Walter Reiterer und Ducks Spieler David Kanyinda.

Salzburgs Obfrau Stv. Gerd Harlander: „Ich hoffe dass uns einige Fans nach Amstetten begleiten, denn das kann den Unterschied machen. Ich erwarte mir ein spannendes Spiel in dem wir sicher gefordert werden. Unsere Coaches haben aber sicher einen guten Plan dem ich voll und ganz vertraue. Toll ist das endlich wieder Zuschauer dabei sein können. Ansonsten bieten wir auch Auswärts wieder unseren wundervollen Livestream auf streamster.tv an.“

Division 1
Amstetten Thunder vs. Salzburg Football Team
SA 6. Juni 2021 15:00 Uhr · Umdasch Stadion Amstetten
LIVE auf streamster.tv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments